Archiv
Bei den Löschmaßnahmen wurde eine tote Person gefunden - Symbolfoto: O|N/Hendrik Urbin

BAD ORB Kripo ermittelt

Tote Person bei Wohnhausbrand entdeckt - Identität noch unklar

05.06.23 - Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus im Kasselbergweg in Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) ist am Montagmorgen eine Person tot aufgefunden worden. Den Leichnam entdeckten Einsatzkräfte im Haus, nachdem sie dieses zum Zwecke der Löschmaßnahmen betreten hatten.

Gegen 8:50 Uhr hatten Nachbarn starke Rauchbildung aus dem Gebäude gemeldet, woraufhin Feuerwehren aus Bad Orb und Wächtersbach sowie die Polizei entsandt wurden, denen bei Eintreffen vor Ort bereits größere Flammen aus dem Dachgeschoss des Hauses entgegenschlugen. Im Zuge der Lösch- und Bergungsmaßnahmen wurde die bereits regungslose Person im Dachgeschoss vorgefunden, die im weiteren Verlauf durch den Notarzt vor Ort für tot erklärt wurde.

Die Identität sowie die Todesursache der verstorbenen Person sind bislang noch unbekannt. Klarheit hierüber soll die noch ausstehende Obduktion des Leichnams im Gerichtsmedizinischen Institut Frankfurt am Main bringen.

Ermittlungen laufen

Die ebenfalls noch völlig unklare Brandursache ist weiterer Bestandteil der umfassenden und andauernden Ermittlungen, die nun durch die Staatsanwaltschaft in Hanau sowie die zuständigen Brandermittler der Kriminalpolizei geführt werden und die bereits vor Ort eingeleitet wurden. In dem Zusammenhang wird durch die Ermittler auch ein Sachverständiger hinzugezogen, mit dessen Hilfe geklärt werden soll, wie es zu dem Brand kam.

Nach ersten kriminalpolizeilichen Erkenntnissen dürfte das Feuer in einem Zimmer im Dachgeschoss ausgebrochen sein. Der Sachschaden, der sowohl durch den Brand selbst, als auch durch Rauchentwicklung sowie Löschwasser im gesamten Haus verursacht wurde, dürfte vorläufigen Schätzungen zufolge etwa 100.000 Euro betragen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön