Archiv
Osthessische Zusammenarbeit regionaler Künstler - Foto: Privat

REGION Erste Zusammenarbeit der regionalen Künstler

Marilena Kirchner und "MaddaBrassKa" mit ihrem neuen Song "Mambo"

07.06.23 - Marilena Kirchner aus dem Tanner Ortsteil Theobaldshof (Landkreis Fulda) ist ohne Zweifel der Schlagerstar aus unserer Region. Dabei fühlt sie sich auf der Bühne und am Mikrofon wie zu Hause. Am 02. Juni hat sie nun zusammen mit der aus der Region stammenden Musikgruppe "MaddaBrassKa" ihren neuen Song released - "Mambo", eine osthessische Zusammenarbeit regionaler Künstler. 

Der Schlagerstar der Region Foto: Marilena Kirchner

(von links aus) Alex Geißler, Cornelius Dehl, Niklas Steinwachs, Pascal Wiegand, ...Foto: MaddaBrassKa

Foto: Privat

Trotz ihres jungen Alters von nur 25 Jahren kann sie bereits auf beeindruckende 15 Jahre Erfahrung als Sängerin zurückblicken, eine stolze Leistung. Sie begeistert ihr Publikum auf vielfältige Weise, sei es bei Volksfesten, Konzerten, Fernsehauftritten oder sogar in ihrer eigenen Radiosendung "Schlagersahne" bei Antenne Bayern. Zuletzt war Marilena Kirchner auch beim #STAYORANGE - dem OSTHESSEN|NEWS Podcast zu Gast und hat dort mehr von sich und ihrem Leben als Schlagerstar erzählt. 

Die Gruppe MaddaBrassKa musiziert derweil seit zwölf Jahren gemeinsam. Die zehn Jungs aus der Region rund um Hünfeld, kennen sich schon länger und kamen alle aus örtlichen Blasmusikvereinen zusammen. Mit acht Bläsern, einem Schlagzeuger und einem Sänger beweisen sie immer wieder, dass Blasmusik nicht nur traditionell, sondern auch vor allem modern sein kann. 

Coverversion von Herbert Grönemeyers Mambo

Foto: Marilena Kirchner

Der gemeinsame Song "Mambo" ist auf allen gängigen Musik-Streamingdiensten wie Spotify oder Apple Music, aber auch auf YouTube zu finden und ist ein Cover vom Song Mambo, von Herbert Grönemeyer. Die Idee dazu kam ihnen bereits im Dezember letzten Jahres. "Ich fand den Song schon immer cool, weil er als Live-Nummer so viel Spaß macht und alle mittanzen. Die Jungs durfte ich schon vor Corona kennenlernen und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Also haben wir uns dann gedacht, dass auch wir mal an der Reihe sind. Die Jungs von MaddaBrassKa passen mit ihrer Blasmusik super zu meiner Volksmusik", so Marilena Kirchner gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Auch für Jan-Philipp Meyer von der Bläsergruppe war die Idee der Zusammenarbeit eine tolle Sache. "Wir sind beim gleichen Label Rosenklang und kommen beide aus der Region. Als Marilena da auf uns zugekommen ist, fanden wir die Idee einfach super. Uns war keine bekannte Coverversion von dem Lied bekannt, also probierten wir es einfach aus."

Gute Zusammenarbeit trotz der großen Entfernung

Die Gruppe musiziert bereits seit zwölf Jahren Foto: MaddaBrassKa

Doch wie lässt sich die Zusammenarbeit koordinieren, zwischen München und Fulda? "Die Zusammenarbeit war sehr cool, wenn auch ein wenig problematisch durch die Entfernung. Ich wohne ja in München und die Jungs sind rundum Mackenzell und Fulda verteilt. Da alle ins Studio zu bekommen, oder überhaupt in die Aufnahmekabine, war nicht so einfach. Aber in der heutigen Zeit ist auch so etwas eigentlich kein Problem. Wir haben uns in Offenburg im Tonstudio getroffen, bei Uwe Altenried (ehemaliges Mitglied der Klostertaler), der mich schon bei vielen Liedern unterstützt hat, während die Jungs in Fulda alles aufgenommen haben." 

Die hervorragende Zusammenarbeit spiegelt sich auch in den kurzen Social Media Clips wider. "Für uns ist Mambo ein klassischer Sommerhit, der die warme Sommerluft symbolisiert. Das haben wir bei den kleinen Clips, die wir aufgenommen haben versucht zu zeigen", so '"JP" von MaddaBrassKa. Die Clips sind unter anderem auf TikTok oder Instagram zu sehen - weitere sollen zudem folgen.  

"Herbert Grönemeyer hat sich noch nicht gemeldet"

Ob weitere Features der beiden Künstler erscheinen werden, wissen sie jedoch noch nicht. "Wir müssen erstmal gucken, wie der Song so ankommt und was das Jahr noch so bringt. Letztendlich sind wir aber offen für alles", so der Schlagerstar. "Ich hoffe, dass der Song den Fans gefällt und natürlich auch Herbert Grönemeyer, der sich bisher noch nicht gemeldet hat." 

Wer den neuen Song von Marilena Kirchner als auch MaddaBrassKa live erleben möchte, der kann sich freuen: Ende Juli werden sie auf der Bühne der Benefizveranstaltung "Kick4Kids" vom TSV Grün-Weiß 1906 Sünna zu sehen sein. Dort wird mit absoluter Sicherheit für richtig Laune und Spaß gesorgt werden. (ms) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön