Archiv
Ralph Burkhardt (Bildmitte, hier mit Martin Geisendörfer (l.) und Peter Enders) ist nicht mehr Beiratsvorsitzender der SG Barockstadt. Er übergibt an Markus Henkel. - Fotos: Verein

FULDA Markus Henkel neuer Vorsitzender

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Wechsel an der Spitze des Beirats

06.06.23 - Veränderungen im Beirat der SG Barockstadt. Wie der Verein mitteilte, übergibt Ralph Burkhardt, Vorsitzender der Geschäftsführung der R+S Group, den Staffelstab als Beiratsvorsitzender der SGB turnusgemäß an Markus Henkel, Partner der Kanzlei Rechtsanwälte Henkel & Partner Partnerschaft mbB. Neu im Beirat der SG Barockstadt begrüßt der Verein Matthias Ziebahl, Geschäftsführer der Richter+Frenzel Fulda GmbH.

Ralph Burkhardt war seit der Gründung der SG Barockstadt in der Saison 2018/2019 Beiratsvorsitzender der SGB und als Vorsitzender der R+S Group auch Hauptsponsor des Vereins. Seine Nachfolge als Beiratsvorsitzender wird der ebenfalls seit Gründung der SGB im Beirat vertretene Markus Henkel übernehmen. Neben den weiteren Beiratsmitgliedern Dirk Bodes (geschäftsführender Gesellschafter der rebo consult-Unternehmensgruppe) und Hans-Dieter Alt (Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Gründer der Kanzlei alt & partner), wird zukünftig Matthias Ziebahl das Gremium komplettieren.

Der neue Vorsitzende Markus Henkel

R+S bleibt Hauptsponsor 

"Wir sind Ralph Burkhardt zu großem Dank verpflichtet. Sein Einsatz für unseren Verein war immer vorbildlich und herausragend. Der Wechsel des Beiratsvorsitzenden jetzt dann zukünftig zu Markus Henkel war schon lange so abgesprochen und geplant. Die R+S Group bleibt aber auch zukünftig im gleichen Rahmen als Hauptsponsor an der Seite der SGB, wofür wir als Verein sehr dankbar sind", sagte Martin Geisendörfer, Vorstand der SGB. Burkhardts Nachfolge wird nun Markus Henkel antreten, der ebenfalls nur lobende Worte für seinen Vorgänger fand: "Auch ich bedanke mich bei Ralph Burkhardt für die hervorragende Zusammenarbeit. Ich werde seine ausgezeichnete Arbeit fortführen. Der Beirat wird weiterhin die erforderliche Unterstützung leisten, um unsere SGB Schritt für Schritt weiterzuentwickeln." Burkhardt selbst sieht den Verein bei seinem Nachfolger in guten Händen "Es freut mich persönlich sehr, dass Markus das Amt übernimmt und somit die Weiterführung der hervorragenden Zusammenarbeit gesichert ist", sagte er. 

Neuzugang im Beirat: Matthias Ziebahl

Ziebahl rückt neu in den Beirat 

Neben der Veränderung auf der Position des Beiratsvorsitzenden rückt mit Matthias Ziebahl auch ein neues Gesicht in den Beirat des Regionalligisten. "Ihn kenne ich schon lange und ich freue mich, dass so ein so fest in der Region verwurzelter Geschäftsmann in unseren Beirat aufrückt. Matthias war bereits in den letzten Jahren sehr aktiv für den Verein und er passt mit seiner engagierten Art sehr gut zu uns", so Geisendörfer.

Ziebahl selbst kommt wie folgt zu Wort: "Mir liegt der Fußball in der Region und in diesem Zusammenhang die SG Barockstadt sehr am Herzen. Der Verein hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt und jetzt gilt es sich in der Regionalliga zu etablieren. Ich freue mich darauf, mich hier in Zukunft aktiv einbringen zu können." (pm/fh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön