Archiv
Der Unfall ereignete sich am Dienstagmittag auf der A 66. - Fotos: Henrik Schmitt

NEUHOF Schaden in Höhe von 18.000 Euro

Auffahrunfall auf der A 66: Zwei Personen ziehen sich Verletzungen zu

07.06.23 - Verkehrsbehinderungen zur Mittagszeit: Am Dienstag kam es auf der A 66 in Fahrtrichtung Norden zu einem Unfall. Kurz nach der Abfahrt Neuhof-Süd kollidierten zwei Autos - ein Audi und ein VW- aus bisher noch ungeklärten Umständen. Zwei Personen wurden beim Zusammenstoß verletzt und vom Rettungsdienst betreut.

Es kam kurzzeitig zu einer Vollsperrung.

Die 52-jährige VW-Fahrerin aus Schifferstadt schätzte die Geschwindigkeit und den Abstand der vor ihr fahrenden 28-jährigen Audi-Fahrerin aus Flieden falsch ein und fuhr ihr auf, so die Polizei. Durch die Kollision
wurden beide Fahrzeugführerinnen verletzt und mussten in den Fuldaer Kliniken medizinisch versorgt werden. Lebensgefährliche Verletzungen entstanden jedoch nicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten
abgeschleppt werden. 

René Schaub, stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Neuhof, erklärte gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Ein Fahrzeug war jeweils mit einer Person besetzt. Diese wurden bei unserem Eintreffen schon vom Rettungsdienst betreut. Dementsprechend war unsere Aufgabe, auf der Fahrbahn auslaufende Betriebsmittel aufzunehmen und den Verkehr abzusichern."

Schaden von 18.000 Euro

Für etwa eine halbe Stunde war eine Vollsperrung eingerichtet, danach konnte eine der Fahrspuren zunächst wieder freigegeben werden. Der Verkehr staute sich zurück bis zur Anschlussstelle Neuhof-Süd. Die Höhe des Sachschadens beziffert die Polizei auf 18.000 Euro. (kku/mkr)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön