Archiv
Auftakt zum Auentanz: Die Waldklangcrew begeistert im "Jungen Garten" mit einer "exklusiven Mischung aus entspannter bis tanzbarer elektronischer Musik, die in dieser Form im Raum Fulda wohl kaum zu finden ist". - Fotos: Moritz Bindewald

FULDA Elektronische Beats sorgen für Weekend-Vibes

Auf der LGS: Auentanz mit Waldklang & Friends / Downtempo

11.06.23 - Auftakt zum Auentanz: Die Waldklangcrew begeistert im "Jungen Garten" mit einer "exklusiven Mischung aus entspannter bis tanzbarer elektronischer Musik, die in dieser Form im Raum Fulda wohl kaum zu finden ist", verkündet die Landesgartenschau im Netz. Vier DJs à sorgen hier für je zwei Stunden für Stimmung.

Die Waldklang Crew verfolgt das Ziel, nicht kommerzielle Veranstaltungen für ein buntes Publikum von Liebhaberinnen und Liebhaber elektronischer Klänge abseits des Mainstreams zu erschaffen.

Neben den beiden Waldklang Crew-Mitgliedern Fluego und Zmba aus Fulda sind auch noch zwei Gäste am Start: Holzkopf aus Marburg und Samt & Frottee (B2B) aus Mannheim legen auf der Landesgartenschau am Samstag auf, und zwar "mit feinstem Downtempo". 

Christian Busse, Hauptveranstalter von Auentanz

"Tolle Veranstaltung, aber etwas wenig los"

Im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS schildern zwei Besucherinnen die Stimmung: "Eine wirklich tolle Veranstaltung, aber etwas wenig los", meinen sie. "Super chillig, Musik ist nice, cool, dass es Getränke gibt. Wir würden wieder kommen", loben sie. Schade sei es, dass die Veranstaltung nur bis 21:00 Uhr gehe.

"Nächstes Wochenende geht hier auf jeden Fall mehr", verspricht Christian Busse, Hauptveranstalter von Auentanz. Er gibt dem nachmittäglichen Regenschauer und Parallelveranstaltungen die Schuld für die bisherige Besucherflaute. Das Konzept sei so einzigartig: "Es geht uns darum, dass wir sicher feiern können. Wir haben ein Awarenessteam und falls hier Fälle von Belästigung bekannt werden, fliegen die Täter sofort raus", verspricht er. 

Format-Teaser: Komm, komm näher, komm mit uns!

Jenseits von Gut und Böse liegt eine verborgene Welt, die darauf wartet, entdeckt zu werden.
Eine Welt, die es ermöglicht, im Einklang der Harmonie zu sein. Tanzt mit uns an Fuldas schönstem Platz dem "Aueweiher". Fernab von Sorgen und Lasten wird an diesem Ort eine noch nie da gewesene Atmosphäre entstehen. Kollektive und Newcomer, die wie Löwenzahn aus den Böden Fuldas sprießen und die Stadt durch ihre eigene Art und Weise in ihrer Buntheit erstrahlen lassen, laden euch dazu ein, die Kultur Fuldas von einer anderen Perspektive zu erblicken.

Dazu werdet ihr bei der Landesgartenschau 2023 an neun Veranstaltungsterminen mit feinster Musik verzaubert. Von den mystischen Klängen der Natur bis zu Frequenzen aus der ganzen Welt stammend, begleiten euch die Vinyl und CDJ´s aus der Region in ein neues Tanzerlebnis. Lasst euch treiben zu den euphorisierenden Rhythmen der elektronischen Musik aus den vielseitigen Genres des Downtempo, House & Melodic Techno. (mmb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön