Archiv
Die SG Bronnzell har den Aufstieg in die Hessenliga schon fast verspielt. - Fotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

FRANKFURT AM MAIN SG Bornheim - SG Bronnzell 5:0 (3:0)

Karneval in Bornheim: SG Bronnzell ist nur staunender Zaungast

09.06.23 -  Die SG Bornheim kann schon einmal die Fahrt zum Endspiel um den Hessenliga-Aufstieg am kommenden Mittwoch nach Fernwald planen: Mit 5:0 (3:0) fegte der Vizemeister der Verbandsliga Süd die SG Viktoria Bronnzell im Halbfinal-Hinspiel der Relegation zur Hessenliga vom Platz. Das Rückspiel am Sonntag (16 Uhr) in Bronnzell dürfte keine Hürde darstellen.

"Wir müssen realistisch sein. Es ist fast unmöglich, das noch aufzuholen", sagte Viktorias Trainer Stefan Dresel, der emotional am Boden war und nach der in der Höhe verdienten Pleite feststellen musste, "dass das brutal schmerzt". Zwar stellte Dresel fest, dass seine Mannschaft mit Ausnahme von Keeper Jonas Ritzel, der ein höheres Ergebnis mehrfach mit Glanzparaden verhinderte, kaum stattfand. Aber im gleichen Atemzug schaute er zurück und nach vorne: "Wir haben eine super Saison gespielt, sind als Aufsteiger Vizemeister geworden. Es gibt überhaupt keinen Grund, der Mannschaft einen Vorwurf zu unterbreiten."

Hessenliga-Relegation: SG Bornheim zeigt SG Bronnzell Grenzen auf

Einen, den er hätte vorbringen können: Dass sich Bronnzell nicht wirklich gegen die spielerische Klasse der Gastgeber zur Wehr setzte. Kaum ein Zweikampf wurde gewonnen, kaum einmal ein Foulspiel provoziert. Kapitän Marco Weiss sah das ganz ähnlich, erinnerte sich an die Relegationsrunde zur Verbandsliga, als Bronnzell vor sieben Jahren mit 0:5 bei Bosporus Kassel ebenfalls auf Kunstrasen unterging. "Auch heute wollten wir, aber wir konnten nicht. Das ist alles schwer zu erklären. Aber jetzt wollen wir das Heimspiel am Sonntag wenigstens noch gewinnen, für alles andere braucht es ein Wunder." Schon auf der Heimfahrt, so schwor Weiss seine Mitspieler ein, könne man mit Stolz auf die Saison zurückblicken.

Der Sieg für Bornheim ging auch in der Höhe in Ordnung, weil die Mannschaft vor beinahe 1000 Zuschauern einen tollen Offensivfußball bot, sich nach ausgeglichener Anfangsphase ab dem 1:0 in einen Rausch spielte und beinahe alles gelang. So traf Innenverteidiger Ben Schwarz per Fallrückzieher, Teklu Tewelde zauberte einen Freistoß rein und auch für viele andere Kabinettstückchen blieb den Bornheimern Zeit. Sehr zur Freude der heimischen Fans, deren Liedgut von "Die Ärzte" ("Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe, deine Fußballstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit") über "Jürgen Marcus" ("Eine neue Liga ist wie ein neues Leben) bis hin zu "Heino" (Karneval in Bornheim) reichte. (tg)

Die Statistik:
]
SG Bornheim: Colombo; Kadirijij, Schmanke, B. Schwarz, Schuster – Babot – J. Tewelde (85. Rosenkötter), T. Tewelde, Kim (68. Kim) – Lettieri (75. Shahinda), Camara (60. Gure).
Viktoria Bronnzell: Ritzel; Weiss, Pecks, Ruppel, Dugan (84. Jäger) – Sandner (84. Jordan), Milenkovski (64. Breunung), Hohmann, Sternstein – Horenkamp (84. Pfeiffer), M. Weber.
Schiedsrichter: Dennis Jantz (1. SC Kohlheck).
Zuschauer: 970.
Tore: 1:0 Min Jae Kim (15.), 2:0 Ben Schwarz (23.), 3:0 Joel Tewelde (31. Handelfmeter), 4:0 Teklu Tewelde (82.), 5:0 Raphael Gure (89.).
Gelb-Rote Karte: Franz Ruppel (81., Bronnzell). +++

Mediennetzwerk Hessen



Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön