Archiv
Am späten Donnerstagabend kam es zu einem Alleinunfall nahe des Hattenbacher Dreiecks. - Fotos: Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA 10.000 Euro Sachschaden

Am Donnerstagabend: Pkw prallt gegen Mittelleitplanke - Fahrer schwer verletzt

09.06.23 - Heftiger Crash am späten Donnerstagabend im Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Gegen 23:20 Uhr kam es auf der A 7 kurz vor dem Hattenbacher Dreieck in Richtung Kassel zu einem Alleinunfall mit Personenschaden. Ein 19-jähriger Mann aus Tann (Rhön) fuhr mit seinem Opel Astra die A 7 in Richtung Norden und kam aus bislang unbekannter Ursache kurz vor dem Hattenbacher Dreieck zunächst nach links von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen die Mittelleitplanke und wurde von dieser nach rechts über die kompletten drei Fahrstreifen abgewiesen.

Im weiteren Verlauf prallte das Fahrzeug gegen die rechte Leitplanke und kam wenige Meter weiter auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der 19-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Neben zwei Streifenwagenbesatzungen der Autobahnpolizei Petersberg war ein Rettungswagen, ein Notarztwagen, die freiwillige Feuerwehr Niederaula sowie ein Abschleppdienst im Einsatz.

Der gesamte Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Autobahn in Richtung Kassel musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Im weiteren Verlauf wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön