Archiv
Kräftige Gewitter, wie hier am Haunetal waren am Donnerstag keine Seltenheit. - Foto: privat

REGION Vor allem der Vogelsberg betroffen

Gewitter ziehen über die Region: Keine größeren Personen- oder Sachschäden

09.06.23 - In den vergangenen Tagen zeigte sich der Sommer von seiner schönsten Seite. Am späten Donnerstagnachmittag und frühen Abend zogen allerdings einige heftige Gewitter über die Region. Glücklicherweise gab es keine größeren Personen- oder Sachschäden.

Das Gewitter, wie hier in Schotten, war teilweise mit Starkregen verbunden. ...Foto: privat

Den Vogelsbergkreis hat es dabei besonders heftig getroffen. In Ulrichstein-Bobenhausen kam es aufgrund eines Blitzeinschlages zu einem Gebäudebrand. Glücklicherweise war es nur ein Kleinbrand, den die Feuerwehr schnell unter Kontrolle hatte. Auch in der Kleinstadt Schotten zeigte das Gewitter seine Kraft. Starkregen zwang beispielsweise einige Gastronomen dazu, dass sie am Donnerstagabend nicht mehr öffnen konnten. Glücklicherweise können am Freitag ihren normalen Betrieb aufnehmen. Der Second-Hand-Laden in Schotten bleibt allerdings aufgrund einige Schäden auch am Freitag geschlossen.

Zwei Feuerwehreinsätze entlang der B62

Auch im Landkreis Hersfeld-Rotenburg gab es in einigen Teilen des Gebietes heftige Gewitter. Im Philippsthaler Ortsteil Röhrigshof musste die Feuerwehr auf der Hattorfer Straße (B 62) einige Schäden beseitigen. Einige Kilometer nordwestlicher auf der gleichen Bundesstraße musste die Feuerwehr einen umgefallenen Baum zwischen Friedewald und Sorga von der Straße entfernen.

Hagel und Starkregen sorgen für lange Unterbrechung bei Relegationsspiel

Im Landkreis Fulda war das Gewitter ebenfalls zu spüren - allerdings gab es nicht so große Auswirkungen wie in den anderen beiden Landkreisen. Dass das Kreisgebiet dennoch betroffen war, zeigte, dass das Fußball-Relegationsspiel zwischen der zweiten Mannschaft vom SV Buchonia Flieden und dem FSV Pfordt für knapp eine Stunde unterbrochen werden musste, da es heftig hagelte und regnete. Die Partie konnte dann normal zu Ende gebracht werden. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön