Archiv
SMOG bei der Landesgartenschau in Fulda. - Foto: Privat

FULDA "Echt cool"

SMOG besucht die LGS mit Grundschule aus Großentaft

16.06.23 - Kurzweilig wurde im "Grünen Klassenzimmer" das interaktive Lernprogramm "Cool and Safe" für sieben- bis zwölfjährige Kinder vorgestellt und wurden verschiedene Themen daraus erarbeitet. Was sind gute und schlechte Gefühle, was gute und schlechte Geheimnisse und wie verhalte ich mich in solchen Situationen? Wie verhalte ich mich im Internet? Gemeinsam mit den Kindern wurden Lösungen gefunden, die ihnen im Alltag helfen, Gefahrenlagen besser zu meistern.

"Wir wollen die uns anvertrauten Kinder auch für den Alltag fit machen, daher war der Besuch bei SMOG e. V. sehr hilfreich und ein Gewinn. Darüber hinaus hat es den Kindern Spaß gemacht.", waren sich die Lehrerinnen Silke Kengelbach und Christiane Oswald einig.

Die Begeisterung konnte zum Abschluss des zweistündigen Programms noch gesteigert werden, als jedes Kind ein hochwertiges T-Shirt mit der Titelfigur "Smoggy" des Lernprogramms "Cool and Safe" und ein Rätselheft zur Belohnung für das engagierte Mitmachen von SMOG e. V. geschenkt bekam.

Positive Bilanz

Die SMOG-Vertreter Erwin Maisch, Max Ostrowski und Alfred Hau konnten an diesem Tag eine positive Bilanz ziehen: "Die Kinder hatten Spaß und haben etwas gelernt. Vielleicht üben die Eltern mit den Kindern weiter. ´Cool and Safe´ ist kostenfrei, wissenschaftlich erarbeitet und als eines der weltbesten Lernprogramme ausgezeichnet worden. Es kann unter www.coolandsafe.eu im Internet abgerufen werden."

Für das SMOG-Training auf der LGS im "Grünen Klassenzimmer" gibt es noch zwei freie Termine: Dienstag 18.7. und Mittwoch 13.9., jeweils von 12-14 Uhr. Alle Teilnehmenden erhalten das Skater-T-Shirt von "Smoggy" als Geschenk. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön