Archiv
Hohe Kundenzufriedenheit und weitere Bestnoten für die Sorg Gruppe - Foto: SORG Gruppe

FULDA Beste Autohändler und beste Werkstätten

"Ausgezeichnet": Die Sorg Gruppe punktet bundesweit mit Bestplatzierungen

17.06.23 - In gleich sieben bundesweiten Wettbewerben konnte das Autohaus Edmund Sorg GmbH (Fulda) bzw. die Sorg Gruppe hervorragende Platzierungen erzielen.  Die Fachzeitschriften Auto Bild, Focus Money, Auto Motor und Sport, die Marke Jaguar sowie die Online-Fahrzeugbörsen AutoScout24 und mobile.de haben Autohäuser in ganz Deutschland in verschiedenen Kategorien (u.a. Autohändler, Werkstätten, Ausbildungsbetriebe) geprüft. Dabei konnte die Sorg Gruppe in vielen Bereichen punkten, z.B. in den Kategorien beste Autohändler und beste Werkstätten. Bewertet wurden zudem Leistungen und Verkaufserfahrungen sowie das Thema Ausbildung.
 
So hat Auto Bild die Sorg Gruppe in der Kategorie "Deutschlands Beste Autohändler 2023" zum fünften Mal in Folge und in der Kategorie "Deutschlands Beste Werkstätten 2023" Sorg Premium Cars zum wiederholten Male ausgezeichnet. Beim Wettbewerb "Deutschlands Beste Ausbildungsbetriebe 2023" von Focus Money wurde das Autohaus Sorg zum zweiten Mal in Folge hoch ausgezeichnet. Beim markenintern vergebenen "Excellence Award" der Marke Jaguar landete Sorg Premium Cars unter den Top Ten-Händlern in Deutschland. Beim Online-Portal Autoscout24 erreichte die Sorg Gruppe 4,9 von 5 Sternen, bei den Kundenbewertungen von mobile.de waren es 4,7 von 5 Sternen.

Besonders stolz ist die Sorg Gruppe über das hervorragende Ergebnis beim Händlertest der Fachzeitschrift Auto Motor und Sport. Anonyme Testkäufer der Beratungsfirma Concertare besuchten insgesamt 1.048 Händler und prüften in 13 Kategorien, wie z.B. Beratungsqualität, Verkäuferverhalten oder Probefahrt. Ford Sorg belegte dabei unter den Ford Händlern in Deutschland den ersten Platz mit 96 von 100 Punkten. 
 

Dr. Mascha Sorg, Dominik Görg und Torsten Racky sind sichtlich stolz. Foto: Hendrik Urbin

"Die hohe Kundenzufriedenheit ist ein deutliches Zeichen für die ausgezeichnete Kundenbetreuung und die sehr gute Arbeit, die die rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Autohäusern täglich im Verkauf und Service leisten", so Helmut Sorg. Der geschäftsführende Gesellschafter der Autohaus Sorg Gruppe ist sichtlich stolz auf die erreichten Platzierungen bei den bundesweit durchgeführten Wettbewerben. Dr. Mascha Sorg von der Geschäftsleitung der Sorg Gruppe und Geschäftsführerin der Sorg Premium Cars GmbH sowie Verkaufsleiter Torsten Racky ergänzen: "Wir freuen uns, dass unsere Kunden und auch Lieferanten mit unserer Arbeit und unserem Angebot an Beratung und Verkauf, an Service, aber auch im Bereich unseres Ausbildungsengagements sehr zufrieden sind. Die jetzt erzielten Auszeichnungen sind der sichtbarste Beweis dafür."
 
Kunden werden gebeten, Bewertungen abzugeben

Dr. Mascha Sorg und Dominik Görg aus dem Bereich Marketing der Sorg Gruppe weisen im Redaktionsgespräch mit OSTHESSEN|NEWS darauf hin, dass die Mitarbeiter der Sorg Gruppe die Kunden animieren, Bewertungen in den einschlägigen Portalen und auf den relevanten Plattformen abzugeben. Dass Sorg wieder so gute Ergebnisse bei den Wettbewerben 2023 erzielen konnten, führen die beiden auch auf das große Dienstleistungsspektrum und die "Philosophie" des Unternehmens zurück. "Wichtig ist, dass man sich umfassend um die Kunden kümmert, ihnen bei ihrer Wahl, ein neues oder gebrauchtes Auto zu kaufen, vertrauenswürdig und beratend zur Seite steht." Das sei auch in Situationen wichtig, wenn es darum geht, den Kunden z.B. in Versicherungsfragen und bei Fragen zur Finanzierung des ausgesuchten Fahrzeuges zu beraten. Hier könne man gegenüber Online-Händler besonders punkten, erklären beide. Denn der direkte Kundenkontakt sei für viele Menschen, die sich mit dem Gedanken tragen, ein neues Auto zu kaufen, nach wie vor von sehr großer Bedeutung.
 
"Zeit zu haben, spielt eine große Rolle"

Beide sind sich einig, dass auch Zeit zu haben, eine große Rolle spielt. Mascha Sorg: "Man muss sich einfach ausreichend Zeit für den Kunden nehmen, sich ausführlich mit seinen Fragen und Wünschen, aber auch mit eventuell auftretenden Problemen befassen." Dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sorg Gruppe hier richtig liegen, zeigt auch ein Blick in die vielen positiven Bewertungen, die Kunden der Sorg Gruppe in den einschlägigen Portalen abgeben.
 
Zufriedene Mitarbeiter & fundierte Ausbildung

Beim Thema Mitarbeiter und Ausbildung punktet die Sorg Gruppe mit einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit, gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeitern und mit einer anerkannt guten und fundierten Ausbildung. Dr. Mascha Sorg zur aktuellen Ausbildungssituation: "Wir freuen uns auf unseren betrieblichen Nachwuchs. So starten am 1. August dieses Jahres zehn neue Azubis in unseren Autohäusern. Wir werden sie gut aufnehmen und schnell in unsere Belegschaft integrieren."
 
Die Sorg Gruppe

Bereits seit dem Jahr 1928 ist die Sorg Gruppe mit Hauptsitz in Fulda und an sechs weiteren Standorten (z.B. Schlüchtern, Bad Salzungen, Hünfeld, Lauterbach, Alsfeld, Fladungen und Wildflecken) sowie bei 13 Partnern im Umkreis von etwa 75 Kilometern ein attraktiver Arbeitgeber in der Region. Die Sorg Gruppe bietet folgende Marken an: Ford, Jaguar, Land Rover und MG.

Die Sorg Gruppe ist ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit dem Geschäftsfeld "Mobilität". Neben einer attraktiven Neuwagen-Palette, einem sehr großen Angebot an Gebraucht-, Jahres- und Dienstwagen, bietet Sorg ein umfassendes Ersatzteil- und Zubehör-Angebot sowie Service und Reparatur, Finanzierung, Leasing, Versicherungsvermittlung, Flotten-Management und Mietwagen. (uha)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön