Archiv

HAUNECK Mann (75) in Klinikum geflogen

Frontalzusammenstoß auf der B 27-Umfahrung: Sechs Personen verletzt

20.06.23 - Alarm für die Rettungskräfte: Auf der B 27 bei Oberhaun (Hauneck) in Richtung Sieglos (Hauneck) hat sich gegen 16:30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Die Fahrbahn ist aktuell voll gesperrt. Mehrere Personenn wurden offenbar verletzt. 

Schwerer Unfall auf der B 27 bei Sieglos Foto: Hans-Hubertus Braune

Wie die Polizei mitteilt, ist dort nach ersten Erkenntnissen ein Pritschenfahrzeug frontal mit einem Pkw zusammengestoßen. Eine weitere Fahrerin konnte ihr Auto zum Glück mit einer Vollbremsung vor den Unfallfahrzeugen zum Stehen bringen. Ihr Auto wurde leicht beschädigt, sie leistete Erste Hilfe.

Nach Informationen der Polizei kam ein Ford Transit aus Limburg mit drei Männer (Fahrer 52 Jahre, 46 Jahre und 23 Jahre) aus Richtung Burghaun aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenspur und prallte dort mit dem Hyundai zusammen. Der 75-jährige Fahrer und seine 71-jährige Beifahrerin kamen aus Richtung Bad Hersfeld. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Fulda geflogen, die 71-jährige Frau kam in das Klinikum Bad Hersfeld. Die drei Männer wurden leicht verletzt. Eine ebenfalls aus Richtung Bad HErsfeld kommende 26-jährige Seat-Fahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt.

Eine Person wurde in einem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Hauneck war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort, ebenso die Feuerwehr Bad Hersfeld. Ebenso mehrere Rettungswagen, der Leitende Notarzt und der Rettungshubschrauber Christoph 28 sowie Kreisbrandmeister Udo Mohr.

Drei Personen mussten aus ihren Fahrzeugen befreit werden

Eine Person sei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt gewesen und durch die Feuerwehr Hauneck befreit worden. Zwei weitere waren bereits durch den Rettungsdienst befreit worden. "Es gibt mehrere Kilometer Stau und eine relativ hohe Verkehrsauslastung, was auch mit dem Stau auf der A 7 zwischen Hünfeld/Schlitz und dem Hattenbacher Dreieck zusammen hängt", so der Reporter.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 31.500 Euro geschätzt. Die B27 war aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis 20.30 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich hierdurch auf mehrere Kilometer. (mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön