
Archiv
Teutonen vermelden drei weitere Neuzugänge
20.06.23 - Weitere Neuzugänge für den SV Großenlüder. Wie der Verein bekannt gab, werden sich mit Benedikt Seifert, Landry Pitakani und Roger Mouange Mouange drei weitere Spieler der Gruppenliga-Mannschaft anschließen.
Nachdem bereits frühzeitig die Zusagen von Ben Höhnke, Sören Auth, Elias Martella, Linus Gaube, Paul Söhngen, Eric Klitsch und Alexander Klitsch (alle A-Junioren JSG Lüdertal) vorlagen, sind nun die nächsten drei Neuzugänge bei den Teutonen fix.
"Mit Benedikt Seifert konnten wir einen technisch hochversierten Spieler von unserer Vereinsphilosophie in Großenlüder überzeugen. Benedikt war zuletzt für die JSG West Ring in der A-Junioren Verbandsliga aktiv und bringt somit als junger Spieler höherklassige Erfahrungen aus dem Jugendbereich mit", sagte Benedikt Gies, Abteilungsleiter Seniorenfußball.
Neben Seifert soll Landry Pitakani die Offensive als Flügelspieler verstärken. "Insbesondere nach dem schmerzlichen Abgang von Moritz Reith mussten wir auf dieser Position handeln", so Gies. Nach konstruktiven und vertrauensvollen Gesprächen habe sich Pitakani schließlich für den SV Großenlüder entschieden.
Teutonen fühlen sich gut aufgestellt
Der Dritte im Bunde ist mit Roger Mouange Mouange ein gestandener und erfahrener Gruppenliga-Spieler, der nach dem Abstieg mit der TSG Lütter nach Großenlüder kommt. "Roger wird unserer Defensive weitere Stabilität geben und soll seine Erfahrung an unsere jungen Spieler weitergeben."Mit den Neuzugängen sieht sich der Gruppenligist für die kommende Spielzeit gut aufgestellt. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass alle Neuzugänge unsere Mannschaft nicht nur sportlich, sondern auch menschlich bereichern werden", freut sich Gies. Man wolle den jungen Spielern auch weiterhin das Vertrauen für die Zukunft aussprechen und ihnen die Möglichkeit bieten, sich in der Gruppenliga zu etablieren und zu wachsen. (fh/pm)+++