Archiv
Auf zwei Stockwerken sind jetzt die Bilder des Künstlers Frank Kayser im Vonderau Museum für Besucher zu sehen. - Fotos: Moritz Bindewald

FULDA Ganz anders: die Rhön, in völlig neuem Look

Mit mehr als 150 Gästen: Ausstellungseröffnung im Vonderau Museum

22.06.23 - "Ganz anders - die Rhön, in völlig neuem Look", so beschreibt Frank Kayser zur Ausstellungseröffnung im Vonderau Museum in Fulda sein Werk. Auf zwei Stockwerken sind jetzt seine Bilder im Großformat in sogenannter "FineArt" für Besucher zu sehen. Mehr als 150 Personen sind zur Eröffnung der Ausstellung erschienen. Ein toller Moment für den Künstler. 

Aussteller Frank Kayser

Als Heimspiel bezeichnet Frank Kayser im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS diesen Erfolg. "Ich freue mich sehr, hier mal in Fulda meine Sachen zeigen zu können, weil ich eigentlich immer in der Ferne unterwegs war", sagt er. Jetzt sei er wieder heimgekommen und fühle sich total wohl. "Es geht um Esskultur, es geht um Menschen, tolle Landschaften, um Heimat einfach", so beschreibt Kaiser die Ausstellung.

Verse lobt super dokumentierte Kulturlandschaft Rhön

"Wir haben eine tolle Doppelausstellung zur Kulturlandschaft Rhön", freut sich Frank Verse, Leiter des Vonderau Museums. "Einmal eben wurde die Kulturlandschaft super dokumentiert durch die Aufnahmen von Frank Kaiser, aber eben auch den Klimaaspekt", sagt er. Letztendlich gehe es auch darum, welche Auswirkungen der Klimawandel auf diese Landschaften einmal haben wird. "Es war ein schöner, runder Abend". 

Frank Verse, Leiter des Vonderau Museums

"Rhöner Säuwäntzt" unterstützen musikalisch

Musikalische Unterstützung gab es durch die "Rhöner Säuwäntzt", die extra einige neue Stücke für die Vernissage komponiert haben. "Wir haben extra ein paar Werke gemacht, um das, was der Frank Kayser so gemacht hat zu unterstützen, musikalisch und durch Wortbilder. Altes und Neues zu verbinden, das war unsere Devise. Ich habe schon das Buch gekannt, aber wenn man jetzt die Bilder in groß sieht, das ist schon sehr beeindruckend", sagt Martin Caba, Komponist und Musiker besagter Truppe. 

Martin Caba von den "Rhöner Säuwäntzt"

Noch für zehn weitere Wochen soll die Ausstellung laufen. Der Eintritt ist für Besitzer eines Landesgartenschautickets übrigens kostenfrei. (Moritz Bindewald) +++

Martin Caba von den "Rhöner Säuwäntzt"

Hendrik Urbin, Geschäftsführer von Medienkontor Fulda.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön