Archiv
Der Unfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen an der Anschlussstelle Niederaula. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

NIEDERAULA Keine verletzten Personen

Lkw schiebt Baustelleneinrichtung zur Seite: Anschlussstelle kurzzeitig gesperrt

11.07.23 - Am frühen Morgen des Dienstages kam es im Baustellenbereich der A 7 Fahrtrichtung Süden, in Höhe der Anschlussstelle Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg), zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Kreis Bad Kissingen kam aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Sattelzug im Baustellenbereich nach links von der Fahrbahn ab, touchierte dabei die Baustelleneinrichtung, sodass ein Teil der Fahrbahntrennung auf den rechten Fahrstreifen geschoben wurde.

Aufgrund dessen war die Ausfahrt der Anschlussstelle Niederaula für rund eine Stunde nicht mehr befahrbar. Der restliche Verkehr konnte in diesem Zeitraum lediglich auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle weiterfahren.

Durch die verschobene Baustelleneinrichtung musste ein 38- jähriger VW Golf Fahrer aus Köln, welcher sich hinter dem unfallverursachenden Lkw befand, stark abbremsen. Ein weiterer, sich dahinter befindlicher 60-jähriger Lkw-Fahrer aus Paderborn konnte seinen Sattelzug nicht mehr rechtzeitig abbremsen, fuhr auf den 38-jährigen VW Golf Fahrer auf und drückte diesen in die verschobene Fahrbahntrennung. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall beschädigt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kurze Zeit später fuhr ein 64-jähriger Toyota Fahrer aus Norwegen über die auf der Fahrbahn befindlichen Fahrzeugteile und beschädigte dadurch sein Fahrzeug. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinerlei nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten an der Baustelleneinrichtung konnten zügig abgeschlossen werden.

Neben einer Funkstreife der Polizeiautobahnstation Petersberg war ein Abschleppdienst, die Autobahnmeisterei Fulda sowie die zuständige Verkehrssicherungsfirma im Einsatz. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von circa 40.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. (pm/kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön