Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Schmorbrand im Keller einer Klinik - Pkw bewegte sich in die falsche Richtung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

11.07.23 - Schmorbrand im Keller einer Klinik

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag mussten etwa 60 Patienten einer Klinik in der Bismarckstraße während eines Feuerwehreinsatzes evakuiert werden, da es zu einem Schmorbrand im Heizungskeller gekommen war. 
Nach bisherigen Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt ausgegangen, der zu einem Schmorbrand im Bereich des Anlassers eines Generators im Heizungskeller führte. Der Schaden wird auf circa 4.000,- Euro geschätzt. Die Evakuierung verlief dank der Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr ohne Probleme ab.

Pkw bewegte sich in die falsche Richtung

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 400,- Euro kam es am Montagnachmittag, kurz nach 13.00 Uhr, an der Ampelanlage Valentin-Weidner-Platz/Ostring. Ein Ford-Fahrer musste an der roten Ampel verkehrsbedingt anhalten. Als die Ampel auf grün schaltete, rollte sein Fahrzeug auf der abschüssigen Straße rückwärts und touchierte die Stoßstange eines dahinter befindlichen Pkws. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Volle Tüte aus China-Imbiss entwendet

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, kurz vor 21.00 Uhr, betrat ein junger Mann im Alter von 18 - 25 Jahren einen China-Imbiss in der Münchner Straße und entwendete eine auf dem Boden stehende Tüte, in der sich Lebensmittel und Medikamente im Wert von ca. 170,- Euro befanden. Bei dem Täter handelt es sich um einen schlanken Mann mit kurzen, dunklen Haaren. Er trug eine Brille, ein T-Shirt und eine lange Hose. Wer befand sich zum Tatzeitpunkt im Bereich des Berliner Platzes und kann Hinweise auf den Mann bzw. zum Verbleib der Tüte samt Inhalt geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 entgegen.

Ladendiebin beim Diebstahl beobachtet

MÜNNERSTADT. Eine aufmerksame Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes in der Unteren Au beobachtete am Montagmorgen, wie eine Dame mehrere Artikel in ihre Tasche steckte. An der Kasse bezahlte die Dame allerdings nur drei Artikel. Nach der Bezahlung der Artikel wurde die Ladendiebin aufgefordert, ihre Tasche zu öffnen. In dieser befanden sich Waren im Wert von 95,- Euro. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.  

Situation falsch eingeschätzt

RANNUNGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 5.000,- Euro kam es am Montagabend, kurz nach 19.00 Uhr, auf der Kreisstraße KG 10. Eine Ford-Fahrerin befuhr die Kreisstraße von Rannungen in Richtung Pfändhausen. Vor ihr befand sich ein Traktor samt Pflug, der nach rechts in einen Feldweg abbiegen wollte. Die Ford-Fahrerin wollte an dem Traktor samt Pflug vorbeifahren dabei rechnete sie allerdings nicht damit, dass der Pflug beim Abbiegen ausschert, wich nach links aus und landete im gegenüberliegenden Straßengraben. Ihr Fahrzeug wurde dabei so stark beschädigt, dass es durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Herrenloses Fahrrad

MELLRICHSTADT. Seit rund fünf Wochen stand ein weißes Fahrrad, angekettet an einen Baum, am Alfons-Halbig-Platz in Mellrichstadt. Es handelte sich hierbei um ein weiß-rotes Mountainbike der Marke "Axess". Durch die weiteren polizeilichen Recherchen konnte kein rechtmäßiger Besitzer ermittelt werden. Der Bauhof wurde mit der Abholung des Rades beauftragt. 

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

FLADUNGEN. Zwischen Fladungen und Heufurt kam es am Montagmittag zu einer Verkehrsunfallflucht. Kurz nach dem Abzweig Hausen wollte ein aktuell noch unbekannter Fahrzeugführer einen Lkw überholen. Als der Überholer feststellte, dass ihm ein Auto entgegenkam, scherte er kurz vor dem Lkw wieder nach rechts ein. Der 59-jährige Lkw- Fahrer musste daraufhin eine Vollbremsung einleiten, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit seinem Vordermann nicht mehr verhindern. Der Lkw stoppte im Anschluss seine Fahrt, der Pkw setzte sie allerdings fort ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Laut dem 59- Jährigen muss sein Vordermann den Zusammenstoß eindeutig bemerkt haben. Am Lkw entstand ein Schaden an der Frontstoßstange. Der Unfallhergang konnte von einem weiteren Verkehrsteilnehmer beobachtet werden, der zum Unfallzeitpunkt ebenfalls hinter dem Lkw fuhr. Laut den Zeugenangaben handelt es sich bei dem flüchtigen Verursacher um einen dunklen Jeep. Zum Kennzeichen konnten lediglich Teilangaben gemacht werden. Der entgegenkommende Fahrer wird gebeten sich, unter Tel. 09776/806-0, mit der PI Mellrichstadt in Verbindung setzen. Ebenfalls werden weitere Zeugen gesucht, welche evtl. Angaben zum Jeep machen können. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön