Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Mit 0,62 Promille unterwegs - Handgreiflichkeit auf Spielplatz

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

12.07.23 - Mit 0,62 Promille unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Am 11.07.2023 kontrollierten Polizeibeamte der PI Bad Brückenau einen 66-Jährigen mit seinem Pkw Seat. Zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurde mit dem 66-Jährigen ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,62 Promille. Zur gerichtsverwertbaren Dokumentation wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte das Ergebnis der Blutauswertung über 0,5 Promille liegen, hat der Fahrzeugführer mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot zu rechnen. 

Handgreiflichkeit auf Spielplatz – Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. Am Abend des 09.07.2023 kam es auf einem Spielplatz am Berliner Platz in Bad Brückenau zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 17-Jährigen und einem 50-Jährigen. Die beiden waren bezüglich der Einhaltung der Sauberkeit der Spielflächen in Streit geraten, was der 50-Jährige zum Anlass genommen haben soll, den 17-Jährigen am Hals zu würgen. Unbeteiligte Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Bad Brückenau in Verbindung zu setzen (Tel: 09741-6060). 

Versuchte Sachbeschädigung an einer Türe

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montag, 22:30 Uhr, bis Dienstag, 06:00 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter eine Bierflasche gegen die Glaseingangstüre eines Bekleidungsgeschäfts in der Ludwigsstraße geworfen. Die Eingangstüre weist glücklicherweise keinen Schaden auf. Weitere Ermittlungen werden seitens der Polizei Bad Kissingen unternommen. Zeugen werden um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0 gebeten.

Fahrradfahrer bleibt an Pkw-Spiegel hängen - Krankenhaus

BAD KISSINGEN. In der Groppstraße kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall. Ein 17-Jähriger fuhr dort auf dem Gehweg mit seinem Fahrrad. Dabei blieb er am Außenspiegel eines geparkten Mazdas hängen und stürzte. Er zog sich dabei diverse Schürwunden zu und wurde zu deren Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro.

Außenspiegel abgefahren - Wer kann Hinweise geben?

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei Bad Kissingen mitgeteilt, dass in der Kapellenstraße neben einem schwarzen Seat dessen Außenspiegel am Boden liegt. Der bislang unbekannte Täter hat vermutlich im Vorbeifahren den linken Außenspiegel erfasst und fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 500,- Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise werden dankend von der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: 09 71 / 71 49 - 0 entgegengenommen.

Zusammenstoß auf dem Westring

BAD KISSINGEN. Dienstagvormittag kam es zu einer Kollision zwischen einem Mazda und einem VW auf dem Westring. Die Mazda-Fahrerin fuhr von Garitz kommend in den Kreisverkehr ein, obwohl diesen bereits eine 31-jährige mit ihrem VW befuhr. Durch den Fahrfehler ist ein Sachschaden von ungefähr 4.000,- Euro entstanden. 

Zündelei endet in Grünanlagenbrand

BAD KISSINGEN. Auf dem Weg zu seinem Pkw fielen einem 27-Jährigen drei Jugendliche auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Hartmannstraße auf. Kurz darauf bemerkte er eine starke Rauchentwicklung und den Brand einer kleinen Grünfläche auf dem Parkplatz. Durch die eintreffende Streife der Polizei Bad Kissingen wurde bereits mit der Löschung des Brandes mittels Feuerlöscher begonnen, welche durch die Feuerwehr Bad Kissingen weitergeführt wurde. Ob und wie weit die unbekannten Jugendlichen mit dem Brand in Verbindung stehen, kann noch nicht gesagt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100,- Euro.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

BURKARDROTH. Der Polizei Bad Kissingen wurde am Dienstagabend mitgeteilt, dass in der Forstmeisterstraße ein Fahrzeug beschädigt wurde. Ein vorbeifahrender Pkw hat einen dort abgestellten VW hinten links an der Stoßstange und Rückleuchte beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Kind bei Ladendiebstahl erwischt

MÜNNERSTADT. Am Dienstagnachmittag wurde eine 10-Jährige bei einem Ladendiebstahl in einem Schreibwarengeschäft erwischt. Das Mädchen hat verschiedene Zeitschriften im Wert von insgesamt 37 Euro entwendet. Die Erziehungsberechtigten des Mädchens wurden verständigt und diesen übergeben.

Fahrt unter Alkoholeinfluss - Hauswand beschädigt

NÜDLINGEN. Am Dienstag, gegen 22 Uhr, wurde eine 54-jährige dabei gesehen, wie sie mit ihrem Ford aus einer Hofeinfahrt ausfahren wollte. Dabei stieß sie jedoch gegen die Hauswand des Nachbarhauses. Die durch die Zeugen verständigte Streife der Polizei Bad Kissingen stellte bei der Fahrerin starken Alkoholeinfluss fest. Der von ihr verursachte Schaden beträgt ungefähr 1.500,- Euro. Die Frau erwartet nunmehr eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Beschädigtes Ortsschild
 
URSPRINGEN. Die Beschädigung eines am Ortseingang von Urspringen befindliches Ortsschild wurde am Dienstag hiesiger Polizeidienststelle mitgeteilt. Bei der Überprüfung durch die Streife vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Standpfosten des Schildes abgebrochen war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Ein Verursacher ist bislang nicht bekannt. Wer Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen. 
 
Auf Vordermann aufgefahren
 
MELLRICHSTADT. Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstagnachmittag in Mellrichstadt. Gegen 16.10 Uhr befuhr eine 20-Jährige mit ihrem VW die Oberstreuer Straße und wollte dann nach links in den Beethovenweg abbiegen. An der Abzweigung musste die junge Frau verkehrsbedingt kurz warten. Ein zu diesem Zeitpunkt hier ihr befindlicher Renault-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr leicht auf den VW auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am Renault entstand ein Frontschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Auf den ersten Blick waren am VW der 20-Jährigen keine Schäden zu erkennen. Der 79-jährige Renault-Fahrer wurde verwarnt.
 
Dreister Fahrraddiebstahl
 
MELLRICHSTADT. Ein dreister Dieb war am frühen Dienstagabend in Mellrichstadt zu Gange. Eine Gruppe von Radfahrern legte in der Zeit zwischen 17.40 und 18.10 Uhr eine Pause ein und verweilte dazu in der am Marktplatz befindlichen Eisdiele. Ihre E-Bikes hatten sie währenddessen im Badgäschen abgestellt und dort verschlossen. Als die Radler ihre Tour fortsetzen wollten, bemerkten sie das Fehlen eines Pedelecs. Sofort begab sich die Gruppe auf die Suche nach dem E-Bike. Auf dem Schotterweg entlang der Stadtmauer folgten sie Schleifspuren und entdeckten das Fahrrad schlussendlich unter einem Baum. Der Täter hatte es mit Ästen drapiert - wohl in der Hoffnung, dass es keiner findet und er es in der Dunkelheit von dort verschwinden lassen kann. Dieser Plan ging aber glücklicherweise nicht auf. Die Geschädigte erstattete Anzeige wegen versuchten Fahrraddiebstahls. Um den Täter zu finden, bittet die PI Mellrichstadt um Mithilfe. Wer im angegebenen Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht hat und Hinweise zum Dieb geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09776-8060 bei der Polizeidienststelle zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön