Archiv
Besonders Griechenland steht bei vielen Urlaubern sehr hoch im Kurs. - Archivfoto: O|N/Philipp Apel

BAD HERSFELD Viele positive Rückmeldungen

Reiselust ungebrochen: Griechenland bei Urlaubern besonders hoch im Kurs

14.07.23 - Die Sommerferien rücken immer näher - noch knapp eine Woche müssen Hessens Schülerinnen und Schüler auf die langersehnten sechs Ferienwochen warten. Einige Bundesländer befinden sich sogar schon in den Ferien. Da stellt sich zwangsläufig die Frage, in welche Regionen am liebsten verreist wird. OSTHESSEN|NEWS hat beim Reisebüro Solatour Bad Hersfeld nach den diesjährigen Trends gefragt:

Auch die Bergregionen, wie das Stubaital in Österreich werden stark nachgefragt. ...Fotos (3): Bertram Lenz

"Der Favorit in diesem Jahr ist Griechenland, gefolgt von Spanien, besonders Mallorca und der Türkei", erklärt Michael Klöppner, Geschäftsführer des Reisebüros in der Bad Hersfelder Breitenstraße. Aber auch Urlauber in Deutschland oder den Nachbarländern erfreuen sich großer Beliebtheit.

Dabei beobachte er und sein Team, dass die Reiselust bei den Kunden enorm ist: "Die Reiselust ist noch immer vorhanden. Wir versuchen das beste Angebot für unsere Kunden zu finden, damit die Kosten auch kalkulierbar sind. Daher wird gerne all-inclusive gebucht."

Frühbucher können aus dem Vollen schöpfen

Viele Menschen haben sich bereits vor einigen Monaten für einen Sommerurlaub entschieden, doch auch Kurzentschlossene finden immer wieder den Weg ins Reisebüro, so Klöppner weiter: "Es wird noch immer für den Sommer und Herbst gebucht. Aber wer bereits zu Beginn des Jahres seinen Urlaub gebucht hat, der hat die besten Preisermäßigungen bekommen. Frühbuchen zahlt sich aus und die Kunden konnten aus dem Vollen schöpfen."

Das Reisebüro in der Bad Hersfelder Breitenstraße. Foto: Kevin Kunze

Michael Klöppner, Geschäftsführer des Reisebüro Solatour. Foto: Reisebüro Solatour

Das Chaos an den Flughäfen blieb glücklicherweise bisher aus. Archivfoto: O|N/Hans-Hubertus Braune

Trotz Inflation sind die Rückmeldungen, die das Reisebüro bekommt, durchweg positiv: "Wir bekommen viel lobendes Feedback in diesem Jahr von unseren Kunden, die bereits verreist gewesen sind. Unsere Kunden genießen im Urlaub die Freiheit, ohne Maske, Tests oder ähnliches. Zudem bleibt das vorhergesagte Chaos an den Flughäfen in diesem Jahr aus." Zudem bestätigte der Solatour-Geschäftsführer, dass viele Kunden Fragen stellen, dies zeige, wie wichtig es sei, ein Reisebüro vor Ort zu haben.

"Nach einer ausführlichen Bedarfsermittlung wissen wir, was dem Kunden besonders wichtig ist. Danach erhält er verschiedene Reiseziele und Regionen vorgestellt. Besonders beim Thema Kreuzfahrten sind wir der Ansprechpartner in Bad Hersfeld und beraten unsere Kunden über die entsprechenden Ausflugsziele. Wer in diesem Sommer noch verreisen möchte, für den finden wir das passende Angebot und den perfekten Urlaub. Dafür bucht man beim Experten im stationären Reisebüro vor Ort", so Klöppner abschließend. (Kevin Kunze)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön