Archiv
Die Gärten in Hönebach waren auch in diesem Jahr wieder gut besucht. - Fotos: privat

WILDECK Dritte Ausgabe der Aktion

Besuch in Nachbars Garten: Lebensräume zulassen - Kleine Paradiese schaffen

13.07.23 - Ob Bauerngarten mit künstlerischen Elementen, Wohn-, Entspannungs-, Feen- oder Familiengarten: Eine große Bandbreite an Gestaltungsideen für das "2. Wohnzimmer" ist beim dritten "Besuch in Nachbars Garten" in Wildeck-Hönebach (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Ungebrochen war das Interesse an der Veranstaltung, die der Heimatverein 700 Jahre Hönebach, mit tatkräftiger Unterstützung der Fachwerk-Freunde Hönebach, zum dritten Mal anbot. Viele Gäste aus dem ganzen Kreisgebiet schauten sich die offenen Gärten an und nutzten die Gelegenheit zum Austausch über eine Gartengestaltung, die der Natur möglichst viel Raum lässt und damit Rückzugsorte für die heimische Pflanzen-, Vogel- und Insektenwelt bietet.

"Wir finden hier immer wieder gute Anregungen, die wir dann gerne auch zuhause umsetzen", berichtete eine Besucherin aus Rotenburg. Auch der "Fairy Trail", der Rundweg auf den Spuren der kleinen Wesen oberhalb Hönebachs, wurde gut angenommen.

Zum Abschluss des Gartentages fanden sich die Besucher am Niemeyerhaus ein, um dem Vortrag von Birgit Nennstiel zu lauschen. Sie holte die Kinder zu sich auf die Bühne und zeigt an allerlei Objekten, wie sich die Natur in der kleinsten Ritze Lebensraum schafft, wenn man sie lässt. Der nächste Besuch in Nachbars Garten ist für 2025 geplant. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön