Archiv
Der Brand ereignete sich am späten Mittwochabend. - Symbolbild: O|N/Hendrik Urbin

SCHONUNGEN Schaden im sechsstelligen Bereich

Brand in Mehrfamilienhaus: Bewohnerin wird glücklicherweise nur leicht verletzt

13.07.23 - Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Donnerstag in einem Mehrfamilienhaus in Schonungen im Landkreis Schweinfurt (Bayern) ein Feuer ausgebrochen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen.

Gegen etwa 23:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr die Mitteilung über den Brand in der Hofheimerstraße ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und der örtlichen Feuerwehren aus Schonungen, Mainberg, Löffelsterz, Marktsteinach und der Stadt Schweinfurt stand die betroffene Wohnung bereits im Vollbrand. Die Floriansjünger konnten das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindern. Die Bewohnerin der Wohnung erlitt eine Rauchgasintoxikation und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Die Kripo Schweinfurt hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und versucht neben der genauen Schadenshöhe insbesondere die Brandursache zu ermitteln. Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön