Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

E-Biker nach Zusammenstoß mit Reh schwer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.07.23 - E-Biker nach Zusammenstoß mit Reh schwer verletzt

GERODA. Am frühen Morgen wurde am Freitag ein schwer verletzter E-Bike-Fahrer von Zeugen im Gerodaer Ortsteil Platz angetroffen. Während sich der verständigte Rettungsdienst um den 57-Jährigen kümmerte, versuchte eine Streifenbesatzung der Polizei Bad Brückenau zu ermitteln, was passiert war. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann am Vorabend auf die Platzer Kuppe gefahren und auf dem Nachhauseweg in der Platzer Flur mit einem Reh zusammengestoßen. Darauf deutet jedenfalls das Spurenbild an der Unfallstelle hin. Wahrscheinlich lag er dann aufgrund seiner Verletzungen bewusstlos im Graben, wurde gegen Morgen wach und schleppte sich gegen 5 Uhr über circa zwei Kilometer nach Platz, wo man schon nach ihm gesucht hatte. Zum Transport in eine Klinik war ein Hubschrauber eingesetzt. Lebensgefahr besteht nach Auskunft des Notarztes nicht. Am E-Bike entstand nur geringer Sachschaden. 

Wiese in Brand geraten

WARTMANNSROTH. Am Donnerstagmittag gegen 12.00 Uhr geriet bei Mäharbeiten eine Wiese in Brand. Die eingesetzten Feuerwehren von Waizenbach, Wartmannsroth und Hammelburg konnten das Feuer mit Unterstützung von ortsansässigen Bauern schnell unter Kontrolle bringen. Es ist kein Sachschaden entstanden.

Mehrere Fahrzeuge zerkratzt - Zeugen dringend gesucht

BAD KISSINGEN. Im Bad Kissinger Stadtteil Garitz wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mehrere Pkw zerkratzt. Diese standen in den Straßen Im Krautgarten und Bachäckerstraße ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 10.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0. 

Trunkenheitsfahrt verhütet

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend gegen 22:45 Uhr konnte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein 35-jähriger Mann vor dem Stadtstrand mit seinem Fahrrad angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er hat das Fahrrad an einem Zaun verschlossen abgestellt und ist anschließend anderweitig nach Hause gegangen. Dadurch konnte eine Trunkenheitsfahrt verhindert werden.

Sachschaden durch Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen gegen 8:00 Uhr befuhr eine 20-jährige mit ihrem Pkw Ford die Maxstraße mit Fahrtrichtung Ostring. Etwa auf Höhe der Hausnummer 29 hielt sie zunächst ordnungsgemäß bis zum Stillstand an und wollte in ein dortiges Grundstück zum Parken einfahren. In gleicher Fahrtrichtung näherte sich ein Fahrradfahrer und dieser fuhr schließlich an der Pkw-Fahrerin vorbei. Hierbei schrammte er das Fahrzeug am vorderen linken Schwellbereich und entfernte sich im Anschluss unerkannt, ohne sich um den Schaden von circa 500,- Euro zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfallverursacher unter der Telefonnummer (0971) 7149-0.

Vorfahrt nicht beachtet - Es kam zum Unfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 8:00 Uhr, fuhr eine 59-Jährige mit ihrem Pkw Toyota von Albertshausen kommend in den Garitzer Kreisel ein und übersah dabei ein Motorrad, welches sich bereits innerhalb des Kreisverkehrs befand. Es kam zum Zusammenstoß.  Die Pkw-Fahrerin hatte das Verkehrszeichen 205 "Vorfahrt gewähren!" zu beachten.  An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils etwa 1.000,- Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Verkehrsunfall bei Überholvorgang

MÜNNERSTADT. Am Donnerstag gegen 15:50 befuhr ein 27-jähriger Audi-Fahrer die KG 47 von Poppenlauer kommend in Fahrtrichtung Althausen. In einer langgezogenen Rechtskurve setzte er zum Überholen zweier Lkw und eines Pkw an.  Bei dem Überholvorgang kam ihm eine junge Mutter mit ihrem Kleinkind in ihrem Dacia entgegen. Sie musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, ausweichen und fuhr dabei ins Bankett. Dabei wurde ihr linker Außenspiegel beschädigt.

Fahren unter Alkoholeinfluss

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagabend, gegen 18:40 Uhr, wurde in Fridritt im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem VW-Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einem Wert von 0,82 Promille. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz - hier die 0,5 Promille-Grenze – wurden aufgenommen.

Einbruch in Wäscherei

FLADUNGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter unberechtigt Zugang in die Fladunger Wäscherei. Gewaltsam öffnete der Einbrecher ein Fenster zu den Büroräumen und durchwühlte im Anschluss sämtliche im Büro befindlichen Schränke nach Wertsachen. Fündig wurde er allerdings nicht. Lediglich das Münzgeld von rund 20 Euro aus der Kaffeekasse konnte er erbeuten. Die Tat ereignete sich vermutlich in der Zeit zwischen 21 Uhr am Donnerstagabend und 04.45 Uhr am Freitagmorgen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Geringe Menge Amphetamin

OSTHEIM. Gegen 00:30 Uhr unterzog die Streife einen Fahrradfahrer in Ostheim einer Kontrolle. Während der Anhaltung konnten, die Beamten beobachten, wie der Betroffene etwas wegwarf. Bei der Nachschau fanden sie den Kern eines Überraschungs-Eies, in dem sich normalerweise ein Spielzeug befindet. In diesem Fall befand sich allerdings eine geringe Menge Amphetamin im Inneren des Behältnisses. Das Rauschmittel wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 30-Jährige entlassen.

Geparkten Pkw gestreift

MELLRICHSTADT. Beim Vorbeifahren ist am Donnerstagmittag ein 83-Jähriger mit seiner Beifahrertür am linken vorderen Kotflügel eines geparkten Pkw hängen geblieben. Da der Geschädigte nicht vor Ort war und der Unfallverursacher keine Schreibutensilien zur Hand hatte, handelte er folgerichtig und begab sich unverzüglich zur nächsten Polizeidienststelle, um den Vorfall zu Protokoll zugeben. Nach Sachverhaltsaufnahme erfolgte die Benachrichtigung des betroffenen Halters durch Anbringen eines Hinweiszettels. Der entstandene Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Kreditkartendaten gestohlen

HOLLSTADT. Ein Unbekannter hatte die Kreditkartendaten eines 61- jährigen Hollstädters unrechtmäßig zum Online-Shopping missbraucht. Für insgesamt 2.268 Euro kaufte der Täter bei einer dänischen Firma ein. Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen Betruges mittels rechtswidrig erlangter Daten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön