Archiv
Das Ergebnis ist Nebensache: Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz musste beim FC Meuselwitz eine 2:3-Niederlage einstecken. - Fotos: official_eckiphotography / Eric Hüttenrauch

MEUSELWITZ/FULDA ZFC Meuselwitz - SG Barockstadt 3:2

Trainer Gören zieht "überragendes Fazit" - SGB freut sich auf Mannschaftsabend

16.07.23 - Das macht nichts, das Ergebnis ist Nebensache - und seine Begleitumstände sprechen nur dafür, wie intensiv die Kicker der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in ihrem Trainingslager am Störmthaler See bei Leipzig gearbeitet haben. Denn nur14 Stunden nach dem ersten Test, dem 3:0-Sieg bei Chemie Leipzig, mussten sie in der bluechip Arena beim Nordost-Regionalligisten Zipsendorfer FC Meuselwitz eine 2:3-Niederlage einstecken. Mehr als dieser Ausgang überwiegt das Fazit, das Cheftrainer Sedat Gören zog.

"Das Trainingslager war überragend. Wir sind ohne Verletzungen durchgekommen und sehr zufrieden. Jetzt freuen wir uns auf den Mannschaftsabend am heutigen Samstag", sagte er - ehe sein Team nach dem Frühstück am Sonntag die Heimreise nach Fulda antritt.

Dass das zweite Testspiel eine physische und psychische Kraftprobe werden würde, war klar. Die SGB lag nach zwei Pass-Fehlern im Aufbau - als sie sich taktisch anders hätte verhalten und fallen lassen können - 0:2 zurück. Die Frische fehlte  - bei ungleichen Voraussetzungen aber auch kein Wunder. Abgesehen von der 36-Grad-hohen Temperatur, lag nicht viel Zeit zwischen Spiel eins und zwei - und machten sich zudem die Strapazen der Einheiten der letzten Tage bemerkbar. Die SGB war zunächst nicht auf dem Platz.

SGB beweist Moral, kämpft sich zurück - und erzielt tolle Tore

Das aber - und auch kennt man von ihr - änderte sich. Sie bewies Moral, kämpfte sich zurück, wechselte zur Pause nochmal kräftig (Gören: "Alles, was wir noch auf der Bank hatten"), hatte in der Folge mehr Spielanteile als der Gegner - und sie erzielte sehenswerte Tore.

Erneut machte Moritz Dittmann auf sich aufmerksam. Der 20-Jährige - von der von Olaf Gabriel trainierten SG Glücksbrunn Schweina gekommen - sammelte zwei Scorerpunkte. Der Anschluss zum 1:2 glückte ihm selbst - nach sehr gutem Tiefenlauf, einen Haken schlug und den Torwart ausspielte. Und den Ausgleich legte Dittmann auf: Nach einem Chipball legte er auf Moritz Reinhard quer, der nur noch einzuschieben brauchte. Mehr noch: Zugang Marius Köhl hatte gar das 3:2 für das Team aus Fulda auf dem Fuß.

Gören: Werden von diesem Trainingslager noch ernten

"Wir waren am Limit", schob Gören nach. Und er verteilte Lob. "Kompliment an die Mannschaft und an jeden Spieler, dass sie das so professionell durchgezogen haben. Von der Arbeit in diesem Trainingslager werden wir noch ernten." Auch Osthessen|News freut sich auf die neue Saison. (wk)


ZFC Meuselwitz: Fietz - Rehder, Bock, Trübenbach, Raithel, Hansch, Eckardt sowie Shoshi, Jacobi, Keßler, Pistol, Schätzle, Fischer, Miatke, Plath

SG Barockstadt: Horz - Göbel, Ganime, Grösch, Hillmann - Schaaf - Owusu, Pomnitz, Beal, Reinhard - Rummel sowie Lüdke, Köhl, Fuchs, Dittmann, Gaudermann, Zapico Lopez, Grobelnik, Maul, Habermehl, Trabert

Schiedsrichter: Johannes Schipke

Tore: 1:0 Andy Trübenbach (39.), 2:0, 2:1 Dittmann, 2:2 Reinhard, 3:2 (85.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön