Archiv
Nico Tedesco (ganz rechts) mit dem Team des DRK-Strandkorbes, v.l. Andre Platz und Luca-Marie Panfil. Am 25. Juli ist eine besondere Aktion geplant auf dem LGS-Gelände. - Fotos: DRK Fulda

FULDA Charity-Aktion am 25. Juli auf der LGS

Nico Tedesco serviert Tomaten-Klassiker am DRK-Strandkorb

18.07.23 - Mamma Mia! Nico Tedesco, der Chef der Kult-Pizzeria Tomate aus Fulda, kommt mit seinem Team am Dienstag (25. Juli) von 16:00 bis 21:00 Uhr auf die Landesgartenschau. Im DRK Strandkorb Genuss + Momente an der Auenterrasse (WasserGarten) bietet der charmante Italiener, der sein Lokal seit über 30 Jahren in der Fuldaer Heinrichstraße betreibt, im Rahmen einer Charity-Aktion klassische Holzofenpizza an.

Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg freut sich auf die besondere Aktion. ...Archivfoto: O|N/Hendrik Urbin

Alle Einnahmen gehen an die Stiftung "daHeim im Leben", die Projekte von Senioren zur Teilhabe am Leben ermöglichen. "Wir freuen uns auf diese besondere Aktion. Nico Tedesco ist mit seiner Tomate seit mehr als drei Jahrzehnten eine Institution in Fulda. Jetzt unterstützt er unsere Seniorenarbeit und das ist großartig", sagt Stiftungsvorsitzende Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg und lobt das Engagement des Gastronomen für den guten Zweck.

Leckere Gerichte auf der Speisekarte

Nico Tedesco mit seinem Team der Pizzeria Tomate

Auf der Speisekarte stehen Klassiker wie Pizza Nico, Salami oder Schinken, aber auch Salate, die man aus der Tomate kennt. Chefkoch Tedesco ist in großer Vorfreude: "Die Stiftung ist eine gute Sache, denn gerade die Arbeit mit alten Menschen ist wichtig für unsere Gesellschaft. Ich würde mich freuen, wenn am 25. Juli viele Fuldaer kommen würden."

Aktion im WasserGarten

Tomate-Chef Nico Tedesco ist in großer Vorfreude.

Am Dienstag, 25. Juli von 16:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr wird Nico mit seinem Team am DRK Fulda-Strandkorb im "WasserGarten" Pizza aus dem Ofen anbieten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön