Archiv
Diana Ranft aus Flieden ist die 300.000. Besucherin bei der LGS
19.07.23 - Der allererste Besuch auf der Landesgartenschau (LGS) 2.023 in Fulda hat sich gelohnt: Mit zwei Karten für das Konzert von "Simply Red" am Freitag, 21. Juli, überraschten Stadtbaurat Daniel Schreiner und die LGS-Geschäftsführer Marcus Schlag und Ulrich Schmitt die 300.000 Besucherin, Diana Ranft aus Flieden-Döngesmühle.
Die 45-Jährige konnte ihr Glück kaum fassen. "Seitdem die Gartenschau läuft, haben wir es noch nicht geschafft herzukommen. Heute haben meine Freundin Sonja und ich endlich Zeit gefunden, das Gelände zu besuchen und dann gleich eine solche Überraschung. Ich bin begeistert", jubelt Diana Ranft über das unerwartete und großzügige Geschenk.
Und selbstverständlich wären die beiden Damen gemeinsam zum Konzert in Fulda gegangen, doch Sonja Best wird am Wochenende zu einem Konzert von Bruce Springsteen nach München fahren und kann daher leider nicht mitgehen. "Dafür nehme ich meinen Mann mit", freut sich Diana Ranft auf einen tollen Abend mit Mick Hucknall und Band vor dem Fuldaer Dom.
Stadtbaurat Daniel Schreiner sieht die Marke von 300.000 Gästen zur Halbzeit als Bestätigung, dass die Entscheidung der Stadt, zum zweiten Mal eine Landesgartenschau auszurichten, richtig war "Wir verzeichnen eine tolle Resonanz nicht nur aus der Region, sondern aus ganz Hessen und vielen Bundesländern. Fulda ist ein attraktives Ziel für Touristen, die hier mit der LGS, den zahlreichen kulturellen Angeboten wie den Domplatzkonzerten oder dem Musicalsommer, vor allem aber auch mit dem besonderen Ambiente unserer Stadt einen hohen Freizeitwert erleben."
Für die Geschäftsführer Marcus Schlag und Ulrich Schmitt läuft die LGS nach Plan: "Wir freuen uns sehr, dass die Menschen aus Fulda und dem Landkreis die Gartenschau so gut annehmen, stellen aber auch verstärkt fest, dass die Zahl der Gäste aus ganz Deutschland immer weiter steigt." In Anbetracht der vielen Angebote an Gartenschauen in diesem Jahr, sei dies ein deutliches Indiz dafür, "dass die LGS in Fulda gelungen ist." (pm) +++