Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Verkehrsunfall mit drei Verletzten - Lkw zu schnell

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.07.23 - Verkehrsunfall mit drei Verletzten

OSTHEIM / RHÖN. Am frühen Donnerstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Gegen 07:00 Uhr fuhr eine 41-Jährige mit ihrem Seat vom Hainhof kommend in Fahrtrichtung Ostheim v. d. Rhön. Aus Unachtsamkeit geriet die 41-Jährige plötzlich auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden VW. Bei dem Zusammenstoß verlor der VW-Fahrer kurz die Kontrolle über sein Auto und kam im Straßengraben zum Stehen. Ein weiter auf der Gegenfahrbahn ankommender Pkw wollte den verunfallten Fahrzeugen ausweichen und geriet dabei ebenfalls in den rechten Straßengraben. Der Seat der Unfallverursacherin drehte sich einmal um die eigene Achse und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Insgesamt entstanden an den drei Fahrzeugen Schäden in Höhe von circa 27.000 Euro. Von einem Helikopter wurde die 41-jährige Verursacherin schwer verletzt ins Klinikum Fulda gebracht. Die Fahrer der beiden beteiligten Fahrzeuge wurden vom Krankenwagen mit leichten Verletzungen in den Campus nach Bad Neustadt gebracht.

Lkw zu schnell

MELLRICHSTADT. Am Mittwochnachmittag ging die Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers ein, dass auf der Staatsstraße zwischen Heustreu und Mellrichstadt ein Lkw zu schnell unterwegs wäre. Durch die Streife konnte besagtes Gespann aufgenommen und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Auslese des Kontrollgerätes wurde eine Geschwindigkeitsübertretung festgestellt. Der 57- jährige Lkw-Fahrer wurde noch vor Ort zu Kasse gebeten und zahlte eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe.

Mängel verschwiegen

MELLRICHSTADT. Ende letzten Jahres erwarb ein 38-Jähriger von einem Privatverkäufer einen Gebrauchtwagen. Im Nachgang stellte er fest, dass ihm der Verkäufer einige Mängel verschwiegen hatte, außerdem ergaben sich weitere Unstimmigkeiten anhand des vom Verkäufer ausgehändigten TÜV-Berichtes. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Schadenssumme für den Käufer auf rund 5.400 Euro. Der 38-Jährige erstattete Anzeige wegen Betruges.

Geparkten Pkw beschädigt

HOLLSTADT. Vermutlich beim Ausparken beschädigte ein Verkehrsteilnehmer den Renault einer 54-Jährigen. Die Dame hatten ihren Wagen am Mittwoch zwischen 09:45 Uhr und 10:15 Uhr in der Hauptstraße in Hollstadt am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie fest, dass dieser im Heckbereich beschädigt worden war. An der hinteren Stoßstange konnte Lackabrieb, vermutlich vom Verursacherfahrzeug, festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden wir auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Beim Vorbeifahren hängengeblieben

OSTHEIM / RHÖN. Am frühen Freitagmorgen meldete der Fahrer eines Kleintransporters hiesiger Polizeidienstelle ein Malheur. In der Dr. Glock-Straße in Ostheim v. d. Rhön blieb der 56-Jährige beim Vorbeifahren versehentlich an einem geparkten Pkw hängen. Dabei wurden der linke Außenspiegel sowie die Stoßstange des Autos beschädigt. Der Kleintransporter trug einen Schaden in Höhe von circa 250 Euro davon. Weil der Pkw-Fahrer nicht vor Ort war, hinterließ der Verursacher einen Hinweiszettel am beschädigten Fahrzeug.

Betrügerische Anrufe

MELLRICHSTADT. Am Donnerstag kam es im Dienstbereich der PI Mellrichstadt wieder vermehrt zu betrügerischen Anrufen. In allen Fällen wurde die übliche Masche angewandt. Zunächst meldete sich jeweils eine Person mit weinerlicher Stimme und übergab das Gespräch im Anschluss sofort an eine angebliche Kriminalbeamtin. Den Angerufenen wurde daraufhin mitgeteilt, dass ein Familienmitglied einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte und eine Kaution in Höhe von 60.000 Euro zu hinterlegen wäre. Glücklicherweise erkannten alle den Betrugsversuch und meldeten die Anrufe bei der PI Mellrichstadt.

Vorfahrt genommen

FLADUNGEN. Nach einer Vorfahrtsmissachtung kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Zusammenstoß zweier Pkw bei Fladungen. Gegen 16:50 Uhr fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Renault von Rüdenschwinden kommend und wollte die Hochrhönstraße geradeaus in Richtung Leubach überqueren. Dabei übersah der 56-Jährige einen in diesem Moment von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Hyundai. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 14.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Kreditkartendaten missbräuchlich verwendet

MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Betrug erstattete am Donnerstag ein Mann aus Mellrichstadt. Bei der Durchsicht seiner Kreditkartenabrechnung musste er feststellen, dass seine Karte für die Bezahlung von vier Online-Einkaufen bei der Deutschen Bahn in Höhe von 180 Euro von Unbekannten widerrechtlich verwendet worden war.

Anhänger machte sich selbstständig

OBERSTREU. Mit seinem Traktor samt Anhänger war am Donnerstagvormittag ein Landwirt unterwegs. Unmittelbar nach dem Ortsausgang von Oberstreu löste sich aus ungeklärter Ursache das Anhängermaul vom Traktor und der Anhänger machte sich selbstständig. Dabei überrollte der mit Getreide beladene Anhänger zunächst ein Verkehrsschild und kam schlussendlich in einem neben der Fahrbahn gelegenen Acker zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 400 Euro. Der Landwirt kümmerte sich selbstständig um die Reinigung der Fahrbahn.

Zeugen gesucht!

FLADUNGEN. Am Freitag, den 14. Juli stellte eine 29-Jährige ihren Skoda gegen 07.30 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz am Kapellenberg in Fladungen ab. Als sie gegen 14.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen frischen Schaden am Rücklicht und im Bereich der hinteren linken Stoßstange fest. Ein Verursacher des Schadens war nicht zu sehen. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf circa 2.000 Euro. Wer im angegebenen Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Wildunfall

OBERTHULBA. Am Donnerstag, kurz vor Mitternacht, kollidierte eine Audi-Fahrerin auf der Staatsstraße 2290, zwischen Hassenbach und Oberthulba, mit einem querenden Reh. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Das Reh überlebte den Unfall nicht.

Sachbeschädigung

HAMMELBURG. Am 20.07.2023 wurde der PI Hammelburg eine Sachbeschädigung durch Graffiti mitgeteilt. Ein bislang unbekannter Täter hatte am Radweg zwischen Hammelburg und Westheim ein Brückengeländer mit einem Schriftzug beschmiert. Die Schadenshöhe dürfte circa 100 Euro betragen. Hinweise nimmt die PI Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen.

Beim Ladendiebstahl erwischt
 
BAD BRÜCKENAU. Einer aufmerksamen Verkäuferin ist es zu verdanken, dass ein Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Kissinger Straße aufflog. Eine 25-jährige Ladendiebin eignete sich insgesamt zwei Stoffhosen und eine Packung Hähnchenschenkel an und verließ anschließenden mit ihrer Beute den Laden, ohne die Waren zu bezahlen. Die Diebin konnte im Außenbereich des Einkaufsmarktes gestellt werden und muss nun mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahls und einem Hausverbot im Supermarkt rechnen.

Geländer angefahren und anschließend abgehauen

ZEITLOFS. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte eine Unfallflucht am Donnerstagvormittag in Zeitlofs in der Baumallee beobachtet werden. Beim rückwärtigen Ausparkten touchierte die Fahrerin eines Dacia aus dem Altlandkreis mit ihrem Fahrzeugheck ein Geländer, sodass dieses stark verbogen wurde. Anschließend setzte die Fahrerin ihren Weg fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch den Zeugen, der aufgrund des lauten Knalls auf den Unfall aufmerksam wurde, konnte das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs notiert und hierdurch die verantwortliche Fahrzeugführerin ermittelt werden. Gegen die Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Nach dem Toilettengang war das Handy weg

BAD KISSINGEN. Eine junge Frau besuchte am Mittwochabend ein Lokal in der Bachstraße und setzte sich an einen Tisch im Außenbereich. Als sie gegen 23.30 Uhr nach einem Toilettengang zum Tisch zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihr Handy, welches auf dem Tisch lag, von einem bisher Unbekannten entwendet worden war. Wer war am Mittwochabend ebenfalls in der Bachstraße unterwegs und kann Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib des hochwertigen Handys im Wert von 1.000,- Euro geben? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0.

Fahrzeugteile entwendet - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr, parkte ein 44-Jähriger seinen weißen Pkw BMW auf einem Parkplatz in der Bergmannstraße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass durch einen oder mehrere bisher Unbekannte beide Außenspiegelgläser sowie die Scheibenwaschdüsen entfernt worden waren. Der Wert der entwendeten Fahrzeugteile beläuft sich auf circa 500,- Euro. Zeugen, die am Donnerstagnachmittag Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 in Verbindung.

Regenrinnen entwendet - Wer kann Hinweise geben?

BAD BOCKLET. In der Zeit von Montag, 10.07.2023 bis Donnerstag, 20.07.2023, wurden vom Hochbehälter, der sich auf der Gemarkung Heiliger Schlag befindet, Zink-Wasserrinnen und Zink-Regenfallrohre im Wert von 1.000,- Euro entwendet. Wer hat im Tatzeitraum etwas gesehen und kann Hinweise zu den oder dem Dieb bzw. zum Verbleib des Diebesguts machen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 entgegen.

Jugendlicher übersieht Fahrradfahrerin

Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, kam es im Ortsteil Aschach zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein Jugendlicher trat aus der ortsansässigen Metzgerei heraus und wollte die Staatsstraße zu Fuß überqueren. Dabei übersah er eine aus Richtung Burkardroth kommende Frau auf ihrem Rennrad und es kam zum Zusammenstoß. Der Jugendliche erlitt dabei Schrammen am Unterarm. Die Fahrradfahrerin kam mit schweren Verletzungen in den Campus nach Bad Neustadt.

Blöd gelaufen

BURKARDROTH. Ein 18-Jähriger befuhr am Donnerstagabend mit einem Kraftrad der Marke Yamaha den Ortsverbindungsweg von Premich in Richtung Stangenroth. Dabei stürzte er kurz nach der Wendelinuskapelle und verletzte sich leicht. Da das benutzte Kraftrad nicht versichert und der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurden Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen. Am Kraftrad entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön