Archiv
Klaus Wehner von der Freiherr-vom-Stein-Schule wurde verabschiedet - Foto: Marius Nüchter

FULDA Freiherr-vom-Stein-Schule

"Leidenschaftlicher Lehrer": Klaus Wehner in den Ruhestand verabschiedet

22.07.23 - Nach über 40 Jahren treuer Dienste wurde Klaus Wehner von Kollegium und Schulleitung der Freiherr-vom-Stein-Schule in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die emotionale Abschiedsfeier zum Beginn der Sommerferien würdigte seine langjährige und vielseitige Zeit an der Schule.

Klaus Wehners Verbundenheit mit der Freiherr-vom-Stein-Schule reicht bis in seine eigene Schülerzeit zurück, als er zwischen 1967 und seinem Abitur 1976 hier lernte. Nach einer beeindruckenden akademischen Laufbahn kehrte er im August 1991 als Lehrer an die Schule zurück und begann damit ein zweites Kapitel, das über drei Jahrzehnte andauerte.

Schon zu Beginn seiner Rückkehr zeigte Klaus Wehner ein außergewöhnliches Engagement für die Schule. Er übernahm rasch Verantwortung als Fachvorsteher für Englisch und später für Deutsch. Seine Leidenschaft für das Unterrichten und die Bildung führte ihn dazu, maßgeblich an der Etablierung unterschiedlicher Projekte mitzuwirken und diese zu initiieren. Hierunter fallen Schulpartnerschaften wie beispielsweise zur High School in Wisconsin genauso wie die Organisation von Autorenlesungen, die Förderung projektorientierter und fächerübergreifender Unterrichtsmethoden sowie der Aufbau eines bilingualen Zweigs, der die Freiherr-vom-Stein-Schule schon früh in besonderer Weise auszeichnete und dies auch heute noch tut.

Schlussendlich wurde er 2003 zum Studiendirektor ernannt und übernahm die Koordinierung schulfachlicher Aufgaben als Fachbereichsleiter für das sprachlich-literarisch-künstlerische Aufgabenfeld.

Dr. Ulf Brüdigam, der Schulleiter, bedankte sich herzlich für die langjährige Zusammenarbeit und betonte die besondere Wertschätzung, die Klaus Wehner als Mitglied der Schulleitung und Lehrer an der Freiherr-vom-Stein-Schule genoss. Das Kollegium wird besonders seine freundliche, aufgeschlossene und ausgeglichene Art vermissen. Sein Humor half nicht nur schwierige Situationen zu entspannen, sondern trug auch zur positiven Atmosphäre an der Schule bei.

Mit dem Ruhestand von Klaus Wehner endet eine Ära an der Freiherr-vom-Stein-Schule, geprägt von Engagement, Fachwissen und unermüdlicher Hingabe für Bildung und persönliche Entwicklung. Sein Wirken wird an der Freiherr-vom-Stein-Schule lange nachhallen, während er nun seinen wohlverdienten Ruhestand genießt. Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht Klaus Wehner für die kommenden Jahre alles erdenklich Gute. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön