Archiv
Tätlicher Angriff gegen Polizeibeamte - Rucksack aus geparktem Auto entwendet
23.07.23 - Tätlicher Angriff gegen Polizeibeamte am Roßmarkt
SCHWEINFURT. Am 22.07.2023 meldete eine Anruferin gegen 22:45 Uhr einen betrunkenen Mann am Roßmarkt, welcher herumschreien und vorbeigehende Passanten belästigen sollte. Da der Betreffende aufgrund erheblicher Alkoholisierung nicht mehr Herr der eigenen Sinne war, noch dazu unbelehrbar und hochgradig aggressiv, wurde er ins Dienstfahrzeug gebracht und sollte in Gewahrsam genommen werden. Während der Fahrt deutete der Aggressor an, einen der eingesetzten Beamten mittels Kopfstöße verletzen zu wollen. Als man ihn davon abhielt biss er den diesen in den rechten Unterarm, wodurch ein Beamter leicht verletzt wurde. Gegen den männlichen Täter, welcher die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen musste, wurden Strafverfahren, unter anderem wegen des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Pedelec aus Fahrradkeller gestohlen
SCHWEINFURT. Am 22.07.2023 meldete der spätere Geschädigte den Diebstahl seines Pedelecs der Marke Haibike. Dieses befand sich zwischen dem 15.07.2023 und dem 22.07.2023 im stets abgeschlossenen Fahrradkeller des Mehrfamilienhauses in der Galgenleite 101. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf über 3000,- Euro.
Rucksack aus geparktem Auto entwendet
SCHWEINFURT. Am 21.07.2023 parkte der spätere Geschädigte gegen 19:00 Uhr sein Fahrzeug unmittelbar vor dem Anwesen der Bayernstraße 12 in Schweinfurt. Um 21:40 Uhr fiel auf, dass der Rucksack, welcher sich im zuvor genannten Zeitraum im Fußbereich des Beifahrerraums befand, entwendet wurde. Im Rucksack befanden sich neben Ausweisdokumenten auch Bargeld und hochwertige Elektroartikel. Insgesamt beläuft sich der Beuteschaden auf ca. 700,- Euro. Ob das Fahrzeug zur Tatzeit verschlossen war konnte nicht abschließend geklärt werden.
Ungebetene Gäste stören Feier in Sennfeld
SENNFELD. In der Nacht von Samstag auf Sonntag veranstalten mehrere Personen eine private Feier auf einem Gartengrundstück in Sennfeld. Gegen 01:45 Uhr betraten mehrere ungeladene Gäste das Grundstück, welche im Anschluss aufgefordert wurden die Örtlichkeit zu verlassen. Unzufrieden mit der sofortigen Ausladung griff einer der Störenfriede sich eine Glasflasche und schlug einen der geladenen Gäste mit dieser ins Gesicht. Letzterer musste in einem Krankenhaus in Schweinfurt behandelt werden. Der Täter flüchtete anschließend, konnte aber ermittelt werden. Es wird nun wegen der gefährlichen Körperverletzung gegen ihn ermittelt.
Anhänger ungenügend an Pkw gesichert - Verkehrsunfall in Werneck
WERNECK. Am 22.07.2023 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der St 2277 auf Höhe dem Ortsteil Schnackenwerth. Der Unfallverursacher befuhr den Kreisverkehr aus Bergrheinfeld kommend in östlicher Fahrtrichtung. Als der Beteiligte an der zweiten Ausfahrt ausscherte, löste sich der Anhänger von der Kupplung des Zugfahrzeugs und überfuhr eine Verkehrsinsel, sowie ein Verkehrsschild. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Neben Klärung der zivilrechtlichen Schadensangelegenheiten, kommt auf den Verursacher aufgrund der im Raum stehenden Verkehrsordnungswidrigkeit ein Bußgeld zu.
Beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst
BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag parkte ein 45-jähriger VW-Fahrer seinen Pkw rückwärts ein. Hierbei schätzte er den Abstand zu dem dahinter geparkten Seat eines 28-Jährigen falsch ein und stieß mit der Anhängerkupplung an dessen Frontstoßstange. An den Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 2.500 Euro.
Verkehrsunfallflucht
BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag befuhr ein 22-jähriger Peugeot-Fahrer die Bachstraße. Hierbei schätzte er den seitlichen Abstand zu einer Hausfassade falsch ein und touchierte diese mit seiner rechten Fahrzeugseite. Die Hauseigentümerin nahm den Anstoß wahr und ging nach draußen. Der Pkw-Lenker fuhr jedoch ohne jegliche Feststellungen zu ermöglichen davon. Anhand des von der Geschädigten abgelesenen Kennzeichens konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. Dieser muss sich nun wegen eines Vergehens der Verkehrsunfallflucht verantworten.
Im Vorbeifahren gestreift
BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 13:30 Uhr, befuhr ein 67-jähriger Ford-Lenker die Dr.-Georg HeimStraße. Aus Unachtsamkeit touchierte er einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Hyundai. Der Halter des Hyundai war nicht vor Ort, wurde aber durch die Polizei über den Vorfall informiert. Der an den beteiligten Pkw entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro.
Glasflasche an Kopf geschlagen
BAD KISSINGEN. In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde ein 44-Jähriger in einem Lokal in der Schönbornstraße mit einer Glasflasche verletzt. Ein bislang unbekannter Täter schlug ihm diese gegen den Kopf, wodurch dieser Schnittverletzungen erlitt. Der Verletzte wurde zur Behandlung in eine Klinik verbracht. Der Täter hatte sich bis zum Eintreffen der Polizei bereits aus der Gaststätte entfernt. Hinweise zu seiner Person sind vorhanden.
Sachbeschädigung in Diebach
HAMMELBURG-DIEBACH. Mit Brachialgewalt wurde in der Nacht vom Freitag, 21. Juli, auf Samstag, 22. Juli, der Zaun eines Anwesens im Reuthweg in Diebach beschädigt. Durch vermutlich mehrere Tritte wurde die Querverstrebung eines Holzzaunes durchgetreten und die Zaunlatten auf einer Länge von circa 40 Zentimeter zerstört. Der Schaden wird auf 250 Euro geschätzt. Nach Zeugenaussagen fanden in der Nacht von Freitag auf Samstag in Diebach mehrere Feierlichkeiten statt. Der oder die bislang unbekannten Täter könnten sich auf einer Feierlichkeit befunden haben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich bitte mit der Polizeiinspektion in Hammelburg in Verbindung setzen, Tel.: 09732 9060.
Verkehrsspiegel beschädigt
MELLRICHSTADT. Durch einen Unbekannten wurde in der vergangenen Woche ein privater Verkehrsspiegel im Malbachweg in Mellrichstadt beschädigt, indem dieser mit einem unbekannten Gegenstand dagegen schlug. Der Eigentümer brachte dies zur Anzeige und bezifferte den Schaden auf ca. 50 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Mellrichstadt unter 09776/806-0 entgegen. Möglicherweise handelt es sich um denselben Täter, welcher ein Verkehrszeichen (Tempo 30) aus der Stockheimer Straße bis zum Malbachweg trug und dort liegen ließ. Da das Schild unbeschädigt blieb, wurde es kurzerhand durch den Bauhof abgeholt und an seinen Ursprungsort zurückgestellt.
Auffahrunfall
MELLRICHSTADT. Am Samstagmorgen fuhr ein Skoda-Fahrer in der Hainhofer Straße in Mellrichstadt auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Die vorausfahrende Pkw-Fahrerin wollte im Kreuzungsbereich nach links in die
Hauptstraße einfahren, hielt jedoch kurzfristig wieder an, um ein kreuzendes Fahrzeug durchfahren zu lassen. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von circa 8.000 Euro.
Fund oder Schrott
NORDHEIM V. D. RHÖN: Am Freitagnachmittag wurden im Bereich des Radweges zwischen Ostheim und Nordheim in der Nähe der Kläranlage zwei Fahrräder im Graben aufgefunden. Es handelt sich um ein grünes und ein weißes
Mountainbike, beide jedoch ohne bedeutsamen Wert. Die Rahmennummern konnten keinem Eigentümer zugeordnet werden, weshalb sie vorerst als Fundsache im Bauhof Nordheim eingelagert wurden.
Kradfahrerin gestürzt
MELLRICHSTADT. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam am Freitagmorgen eine 17-jährige Leichtkraftrad-Fahrerin auf der Staatsstraße zwischen Hainhof und Mellrichstadt alleinbeteiligt zu Fall. Durch den Sturz zog sie sich Schürfwunden und eine Prellung am Bein zu, woraufhin sie durch einen Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus verbracht wurde. Am Leichtkraftrad entstand nur geringer Sachschaden. +++