Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Zwei Schockanrufe - Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.07.23 - Widerrechtliche Abbuchung

MELLRICHSTADT. Bei der Durchsicht ihrer Kontoauszüge entdeckte eine Frau aus Mellrichstadt eine von ihr nicht in Auftrag gegebene Abbuchung. Empfänger des Überweisungsbetrages in Höhe von 913 Euro war ein ihr völlig unbekannter Mann mit Konto in Frankreich. Die Geschädigte erstattete Anzeige wegen Überweisungsbetrug.

Zwei Schockanrufe zum Wochenbeginn

MELLRICHSTADT. Die neue Woche startete mit zwei sogenannten Schockanrufen im Dienstbereich der PI Mellrichstadt. Um die Mittagszeit erhielten sowohl eine Mellrichstädterin als auch eine Frau aus Fladungen einen Anruf mit unterdrückter Nummer und es folgte die übliche Masche. Zunächst gab sich die Anruferin als Tochter bzw. Schwiegertochter aus und teilte mit weinerlicher Stimme mit, einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Daraufhin wurde das Gespräch eine angebliche Polizeibeamtin übergeben, die eine Kaution in Höhe von rund 60.000 bzw. 65.000 Euro forderte. Glücklicherweise erkannten beide Frauen jeweils den Betrugsversuch und meldeten die Vorfälle hiesiger Polizeidienststelle.


Letzte Rate nicht bezahlt

MELLRICHSTADT. Wegen Unterschlagung eines Pkw muss sich eine 57-Jährige aus Dienstbereich verantworten. Bereits 2019 kaufte die Beschuldigte einen Pkw und schloss zur Finanzierung des Fahrzeuges einen Kreditvertrag ab. In Folge dessen zog die Bank monatlich die vereinbarte Rate ein. Die letzte und abschließende Zahlung des Kredits in Höhe von ca. 2000 Euro blieb allerdings aus. Weil die 57-jährige auf Zahlungsaufforderungen und Mahnungen der Bank nicht reagierte, kündigte das Kreditunternehmen den Vertrag und forderte den Pkw zurück. Auch dieser Forderung kam die Beschuldigte nicht nach. Weitere Ermittlungen folgen.

Alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

WILDFLECKEN. Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignete sich am Montagnachmittag auf der Staatsstraße 2289 auf Höhe der Ortschaft Oberbach. Ein 30-Jähriger aus dem Altlandkreis kam mit seinem Fahrzeug alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Kirschbaum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Baum entwurzelt und am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und erlitt nur leichte Verletzungen, wurde zur weiteren Abklärung jedoch in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme war die Fahrbahn komplett gesperrt und die Verkehrsregelung wurde durch die Feuerwehr übernommen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 12.000 € geschätzt.

Mit 87 km/h im Stadtgebiet unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Am Abend des 24.07.2023 führten Polizeibeamte der PI Bad Brückenau stationäre Geschwindigkeitskontrollen in der Ernst-Putz-Straße in Bad Brückenau durch. Hierbei wurde um 21:19 Uhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw BMW mit einer Geschwindigkeit von 87 km/h gemessen, als dieser mit seinem Pkw von Bad Brückenau in Richtung Staatsbad unterwegs war. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit betrug an der Messstelle für diese Fahrtrichtung 50km/h. Dem 20-Jährigen droht nun ein beträchtliches Bußgeld, einhergehend mit einem einmonatigen Fahrverbot.

Scheibe beschädigt

HAMMELBURG. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde an der Baubude in Diebach die äußere Scheibe eines Fensters mit Doppelverglasung beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.  Hinweise zum bislang unbekannten Verursacher nimmt die PI Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 12.000 Euro kam es am Montagabend, gegen 19.15 Uhr. Eine 29-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr aus dem verkehrsberuhigten Bereich der Spitalgasse nach rechts  in die Maxstraße ein. Dabei übersah sie einen auf der Maxstraße befindlichen, vorfahrtsberechtigten Audi eines 30-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Blumenkübel entwendet

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 03.00 Uhr, entwendete ein bisher Unbekannter einen Blumenkübel im Wert von 80,- Euro, welcher vor einem Brillengeschäft in der Grabengasse stand. Die darin befindliche Pflanze wurde herausgerissen und weggeworfen. Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

E-Scooter entwendet - Wer kann Hinweise geben?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagnachmittag, 15.40 Uhr, bis Dienstagmorgen, 08.20 Uhr, wurde ein schwarzer E-Scooter der Marke Changzhou im Wert von 500,- Euro samt Schloss entwendet. Der E-Scooter war mit einem massiven Stahlschloss verschlossen in der Bahnhofstraße abgestellt worden. Zeugen, die Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib des E-Scooters machen können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 in Verbindung setzen.

Gegen geparkten Pkw gestoßen

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz eines Hotels im Stadtteil Reiterwiesen stieß am Sonntagabend, zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr, ein Volvo-Fahrer gegen einen geparkten Pkw Seat. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Der Unfallverursacher gab an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben, weshalb er den Unfall nicht meldete. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen.

Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß

BAD KISSINGEN. Gegen 17.20 Uhr kam es im Stadtteil Reiterwiesen am Montagnachmittag zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 2.000,- Euro entstand. Eine 22-jährige Audi-Fahrerin bog von der Straße Gößleswiesen nach rechts in den Bindweg ab. Dabei stieß sie mit dem Opel eines 39-Jährigen zusammen, welcher vom Bindweg in die Gößleswiesen fahren wollte. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Beim Ausparken krachte es

BAD KISSINGEN. Eine Mercedes-Fahrerin stieß am Montagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, beim Ausparken aus einer Parklücke in der Scheffelstraße rückwärts gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw BMW. Es entstand ein Schaden von circa 2.500,- Euro. Zur Schadensregulierung tauschten die Unfallbeteiligten ihre Daten aus. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Fassade beschädigt - Wer hat etwas gesehen?

BAD BOCKLET. In der Zeit von 15. bis 22. Juli wurde die Fassade eines Anwesens im Ortsteil Aschach in der Von-Henneberg-Straße auf einer Höhe von 3,5 bis 4 Meter beschädigt. Es ist davon auszugehen, dass ein größeres Fahrzeug diesen Schaden in Höhe von etwa 2.500,- Euro verursacht hat. Zeugen, die Hinweise geben können, welche zum Verursacher führen können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Beschädigte Fahrzeuge aufgrund Vorfahrtsmissachtung

MÜNNERSTADT. Zu einem Unfall mit drei beschädigten Fahrzeugen und einem Schaden von circa 5.000,- Euro kam es am Montagmorgen, gegen 07.15 Uhr, an der Kreuzung Kissinger Straße / Bahnhofstraße. Ein VW-Fahrer befuhr die Kissinger Straße von der Veit-Stoß-Straße kommend. An der Kreuzung zur Bundesstraße bog er nach links in Richtung Schindberg ab und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Kleintransporter. Der Fahrer des Kleintransporters musste eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der hinter dem Kleintransporter befindliche BMW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und rutschte trotz Vollbremsung in den Kleintransporter.#

Dieb stieg ins Schlossgebäude

OERLENBACH. In der Zeit von Freitagnachmittag, 15.00 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 13.00 Uhr, drangen ein oder mehrere bisher Unbekannte in das alte, entkernte Schlossgebäude in Ebenhausen ein und entwendeten aus diesem zwei Radios und mehrere, kleine Werkzeuge im Wert von circa 120,- Euro. Es ist davon auszugehen, dass der oder die Täter über das Baugerüst ins Gebäude gelangten. Wer hat im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht und kann Hinweise
geben, die zu dem oder den Tätern führen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön