Archiv
Ein 33 Jahre alter Audi-Fahrer verursachte mehrere Unfälle und verletzte bei seiner Festnahme drei Polizeibeamte. - Symbolfotos: Christopher Göbel

BAD HERSFELD Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme

Audi-Fahrer hält Polizei in Atem und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

25.07.23 - Der Fahrer eines Audi A6 war mehreren Verkehrsteilnehmern am Montag gegen 15.40 Uhr durch seine Fahrweise in Bad Hersfeld bereits aufgefallen. Die verständigte Polizei wollte den Fahrer stoppen und kontrollieren, was dieser jedoch zunächst zu verhindern wusste. Nach einem recht abenteuerlichen Wendemanöver auf der B 62 und einer kurzen Geisterfahrt wollte die Polizei den Mann mit dem Streifenwagen zum Halten zwingen. Trotz Zusammenstoßes mit dem Polizeiauto setzte dieser seine Fahrt jedoch fort, bis es auf der Lomo-Kreuzung krachte.

Zeuginnen und Zeugen informierten die Polizei in Bad Hersfeld über einen silbernen Audi A6, der den dortigen Bereich wiederholt mit überhöhter Geschwindigkeit befahren würde. Als eine Streife vor Ort eintraf und den Fahrer einer Kontrolle unterziehen wollte, reagierte dieser nicht auf die Anhaltesignale und setzte seine Fahrt unvermittelt fort.

Im zweispurigen Fahrbahnbereich der B62 in Fahrtrichtung Niederaula, wendete der Fahrer den Audi schließlich und fuhr entgegen der Fahrtrichtung zurück in Richtung des Kreuzungsbereichs. Um eine Weiterfahrt entgegen der Fahrtrichtung und somit eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer zu verhindern, sperrte die Polizeistreife die Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug. Kurz darauf stieß der Audi gegen den Streifenwagen.

Weiterer Unfall auf der LOMO-Kreuzung

Der Fahrer setzte seine Fahrt jedoch trotzdem fort. Im Kreuzungsbereich stieß der Fahrzeugführer mit seinem Pkw dann aus noch unklarer Ursache gegen einen dort befindlichen VW Golf eines 22-Jährigen, der glücklicherweise unverletzt blieb. Der A6 konnte direkt im Anschluss durch den Streifenwagen der Polizeistation Bad Hersfeld und ein Zivilfahrzeug der osthessischen Polizei eingekeilt und gestoppt werden. Der 33-jährige Audifahrer aus dem Wartburgkreis wurde bei seinen riskanten Fahrmanövern leicht verletzt.

Bei der Festnahme leistete der 33-Jährige zudem erheblichen Widerstand und verletzte drei Beamte leicht. Der Thüringer wurde im Anschluss zu weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da der Verdacht auf Alkohol am Steuer bestand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er muss sich nun unter anderem wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, des Verdachts des illegalen Kraftfahrzeugrennens, des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel sowie ohne gültigen Führerschein und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Zeugen gesucht

An allen vier beteiligten Pkw entstand Sachschaden. Dieser beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf circa 18.000 Euro. Weitere möglicherweise in diesem Zusammenhang Betroffene sowie Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön