Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Schülerinnen gerieten auf Abschlussfahrt in Streit - Betrunken vor Liebeskummer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.07.23 -
MELLRICHSTADT. Am letzten Tag ihrer Abschlussfahrt nach Hamburg gerieten zwei Schülerinnen einer Mellrichstädter Schule in Streit. Was zunächst als reine Schubserei begann, endete mit Tritten, blauen Flecken und tiefen Kratzern. Die beiden Beteiligten erstatteten gegenseitig Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Sachbeschädigung am Bahnhof

MELLRICHSTADT. Während einer Streifenfahrt mussten Beamte hiesiger Polizeidienststelle am Bahnhofgelände in Mellrichstadt eine Sachbeschädigung feststellen. Die Glasscheibe eines dortigen Bushäuschens war komplett zersplittert und die Scherben am Boden verteilt. Ein Verursacher war nicht zu sehen. Der mögliche Tatzeitraum wird auf Dienstag zwischen 07.00 Uhr und 15.15 Uhr geschätzt. Ein Mitarbeiter des Bauhofes Mellrichstadt kümmerte sich um die Beseitigung der Glassplitter.

Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Betrunken vor Liebeskummer

MELLRICHSTADT. Nach der Mitteilung über einen betrunkenen, bitterlich weinenden Fahrgast im Zug zwischen Erfurt und Mellrichstadt wurde dies durch Beamten der PI Mellrichstadt überprüft. Beim Halt des Zuges in Mellrichstadt konnte die betroffene 30-Jährige zunächst schlafend im Wagen angetroffen werden. Nach Ansprache gab sie gegenüber den Beamten an, dass sie mit dem Zug auf der Heimreise sei. Ihre schlechte psychische und körperliche Verfassung begründete sie mit schwerem Liebeskummer. Da die Frau trotz fast zwei Promille bei klarem Verstand war, keine Hilfe benötigte und einfach nur nach Hause wollte, setzte sie sich in den nächsten Zug Richtung Heimat. Die Polizei verständigte noch einen Bekannten der 30-Jährigen, welcher sie am Heimatbahnhof in Empfang nahm.

Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren

NORDHEIM. Beim rückwärts einfahren mit seinem Kleintransporter in die Von-der-Thann-Straße in Nordheim hat am Mittwochnachmittag ein 29-Jähriger einen anderen Verkehrsteilnehmer übersehen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 1.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Auf Vordermann aufgefahren

MELLRICHSTADT. Dass sein Vordermann verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringern musste, erkannte ein 24- Jähriger zu spät und fuhr mit seinem Kleintransporter auf den vor ihm fahrenden Lkw auf. Am Lkw entstanden lediglich Kratzspuren im Bereich der rechten hinteren Stoßstange. Der Kleintransporter wurde an der Front beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt. Beide Männer blieben unverletzt. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Hochsitze mutwillig beschädigt

MELLRICHSTADT. Im Bereich des Naturschutzgebietes beim ehemaligen Truppenübungsplatz der Bundeswehr bei Oberstreu sind seit Anfang April diesen Jahres insgesamt zehn bis zwölf Hochsitze mutwillig beschädigt, teilweise auch umgestoßen worden. Eine witterungsbedingte Ursache konnte der Anzeigenerstatter ausschließen. Der Schaden an den Hochsitzen wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Trunkenheit im Verkehr

BAD KISSINGEN. Ein 41-Jähriger wurde am Mittwochabend mit seinem Pkw von einer Streife der Polizei Bad Kissingen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Da Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,36 Promille ergab. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.


Unberechtigt Altöl entsorgt - Wer kann Hinweise geben?

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag teilte ein aufmerksamer Bürger der Polizei Bad Kissingen mit, dass mehrere Behältnisse mit Altöl in einer Blechhütte, welche in der Nähe der Kasernenstraße auf einer Wiese steht, unrechtmäßig in einen nicht näher eingrenzbaren Zeitraum abgestellt wurden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 09 71 / 71 49 - 0 in Verbindung setzen.


Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug - Wer hat was gesehen?

BAD KISSINGEN. Ein 58-Jähriger teilte am Mittwoch auf der Dienststelle der Polizei Bad Kissingen mit, dass aus seinem schwarzen Ford Gegenstände entwendet wurden. Der Mann hatte seinen Pkw am Vortag vor einer Klinik in der Menzelstraße abgestellt. Als er diesen am Mittwoch benutzen wollte, stellte er fest, dass im Innenraum des Fahrzeuges der gesamte Inhalt des Handschuhfachs verteilt lag. Der bislang unbekannte Täter entwendete aus dem Ford Bargeld im Wert von 60 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonrufnummer 09 71 / 71 49 - 0.


Regenfallrohr beschädigt - Zeugen gesucht

MAßBACH. In der Zeit von Samstag, 01.07.2023, bis Montag, 17.07.2023, wurde von einem bislang unbekannten Täter das Regenfallrohr eines Wohnanwesens in der Fischergasse in Poppenlauer angefahren. Dem Hauseigentümer ist hierdurch ein Schaden von etwa 100 Euro entstanden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 09 71 / 71 49 - 0 entgegen.


Glas von Außenspiegel entwendet

SCHWEINFURT, Ludwigstraße. Am Mittwoch in der Zeit von 14.00 bis 20.00 Uhr parkte der Geschädigte seinen blauen Ford Transit in der Ludwigstraße auf Höhe der Hausnummer 29. Bei der Rückkehr war das Spiegelglas seines Außenspiegels durch einen unbekannten Täter entwendet worden. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro.


Betrunkener Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich

SCHWEINFURT, Baunachweg. Am Mittwoch gegen 20.30 Uhr erging die Mitteilung über die Rettungsleitstelle, dass ein Fahrradfahrer gestürzt sei. Beim Eintreffen konnte ein 33 Jahre alte Fahrer festgestellt werden. Bei der Kontrolle konnte bereits deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test ergab über 1,1 Promille. Nach ersten Erkenntnissen verwechselte der Fahrer die Vorderrad- mit der Hinterradbremse, weshalb er über den Lenker geschleudert wurde. Durch den Aufprall zog sich der Fahrer mehrere Brüche an beiden Armen und im Gesicht zu. Deswegen kam er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Dort wurde unter anderem auch eine Blutentnahme durchgeführt, da sich der Mann nun wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten muss.


Zeugen gesucht, riskante Überholmanöver und Unfallflucht

SCHWEBHEIM, B 286. Am Mittwoch gegen 16.20 Uhr kam es zu einer Unfallflucht auf der B 286 auf Höhe Schwebheim in Fahrtrichtung Gerolzhofen. Nach ersten Erkenntnissen waren hierbei ein grauer Mercedes GLC 300 und ein gelber KIA Venga involviert. Ersten Ermittlungen zur Folge kam es bei der Verjüngung der Fahrbahn auf der B286 zu einem Kontakt beider Fahrzeuge, bei dem ein Außenspiegel abgefahren wurde. Ebenso sollen im Anschluss weitere gefährliche Überholmanöver durch den Unfallverursacher auf der B 286 stattgefunden haben. Um den Unfallhergang zweifelsfrei aufklären zu können bitten wir deshalb die Zeugen des Unfalls oder mögliche weitere Geschädigte, durch die gefährliche Fahrweise, sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt zu melden.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Telefonrufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


Verbaler Streit eskaliert

MOTTE, Lkr. Bad Kissingen. In einem Ortsteil von Motten kam es gestern Nachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Damen. Aufgrund zurückliegender Vorfälle kam es zunächst zu einem verbalen Disput, der dann ausartete. Eine der Damen warf wohl ein Steakmesser nach ihrer Kontrahentin. Diese schnappte sich daraufhin einen Besen und ging damit auf die Werferin los. Auch ein Teller wurde wohl zweckentfremdet verwendet. Beide Damen geben an leicht verletzt zu sein.


Lkw schrammt Mauer

OBERLEICHTERSBACH, Lkr. Bad Kissingen. Bei der Anlieferung einer Firma in Oberleichtersbach blieb der Lkw-Fahrer mit seinem Gefährt an einer Steinmauer eines Anwesens hängen und beschädigte diese. Aufgrund der leichten Beschädigung hat der Fahrer dies wohl nicht mitbekommen und entfernte sich. Die Ermittlungen ergaben, dass zum Tatzeitpunkt nur ausländische Lkw als Verursacher in Frage kommen. Über die dortigen Polizeibehörden wird nun versucht, den verantwortlichen Lkw-Fahrer zu ermitteln.


Beim Einsteigen Tür angeschlagen

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. In einem Parkhaus im Staatsbad stieß der Beifahrer beim Einsteigen die Tür gegen das daneben geparkte Fahrzeug. Obwohl der Verursacher und die Fahrerin keinen Schaden erkannt hatten, teilten diese den Vorfall vorsorglich mit. Der Eigentümer des evtl. beschädigten Fahrzeugs wird verständigt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön