Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Unter Drogeneinfluss gefahren - Holzdiebstahl - Vom Dach gestürzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.07.23 - Unter Drogeneinfluss gefahren

OBERLEICHTERSBACH. Am Vormittag des 27.07.2023 kontrollierte eine Polizeistreife der PI Bad Brückenau einen 37-Jährigen mit seinem Pkw BMW in der Buchstraße in Oberleichtersbach. Da bei Überprüfung der Fahrtauglichkeit des Fahrzeugführers Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogenkonsum festgestellt werden konnten, wurde mit diesem eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Sollten sich die Angaben des 37-Jährigen hinsichtlich seines Marihuana-Konsums am Vorabend im Rahmen der Blutuntersuchung bestätigen, erwartet diesen ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Vom Dach gestürzt

SONDHEIM. Bei der Montage von sog. Pavatex-Platten auf dem Dach eines Fertighauses in Stetten rutschte am Donnerstagvormittag ein 27-Jähriger ab und fiel zwischen Gerüst und Hauswand zu Boden. Glücklicherweise konnte er selbstständig wieder aufstehen. Allerdings klagte er über Schmerzen im Brustbereich. Aufgrund dessen wurde er zur weiteren medizinischen Überprüfung mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Bad Neustadt gebracht.

Holzdiebstahl

AURA. In der Nacht von Dienstag, 25.07.2023, auf Mittwoch wurden in der Gartenstraße am Ortsrand von Aura ca. 0,5 Ster Buchenbrennholz entwendet. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro. Hinweise zum Täter nimmt die PI Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen.

Wechselfallenbetrug verhindert

OSTHEIM. Am Donnerstagnachmittag betrat eine junge Frau den Geschenkeladen in der Marktstraße in Ostheim v. d. Rhön. Sie gab an zwei Bücher kaufen zu wollen. Diese wollte sie mit einem 200 Euro-Schein bezahlen. Als die Verkäuferin ihr daraufhin mitteilte, dass sie diesen nicht wechseln könne, ging die unbekannte Frau hinter den Tresen in den Kassenbereich, um "freundlicherweise" der Verkäufer beim Zusammensuchen des Wechselgeldes zu helfen. Daraufhin verwies die Angestellte die Frau unverzüglich des Kassenbereichs und anschließend des Ladengeschäftes. Umgehend überprüfte sie im Anschluss den Kassenbestand, in dem glücklicherweise nichts fehlte. Bei Sachverhaltsaufnahme durch die Beamten der PI Mellrichstadt konnte die Verkäuferin eine gute Beschreibung der Frau wiedergeben. Angaben zum Kennzeichen des Kleintransporters, in den die junge Frau gestiegen war, konnte sie leider nicht geben. Es handelte sich hierbei um einen cremefarbenen Peugeot Boxer. An der Beifahrerseite war noch schemenhaft eine ehemalige Aufschrift zu sehen. Die ersten Ermittlungen ergaben eine mögliche Übereinstimmung, insbesondere zur Beschreibung der Frau, zu einem gleichgelagerten Fall in München. Weitere Abklärungen folgen. Sollte jemanden das betroffene Fahrzeug am Donnerstag gegen 14:30 Uhr in Ostheim und Umgebung aufgefallen sein, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Dachrinne beschädigt

MELLRICHSTADT. Irgendwann in der Zeit zwischen Samstag, den 15.07.2023 und Samstag, den 22.07.2023 beschädigte ein Unbekannter die Dachrinne eines Wohnhauses in der Schwickershäuser Straße in Mühlfeld. Eine durchgeführte Nachbarschaftsbefragung erbrachte keine Erkenntnisse zum genauen Tattag oder Tatfahrzeug. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Unfall durch Aquaplaning bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen gegen 08:30 Uhr verlor ein 41-jähriger BMW-M3 Fahrer durch Aquaplaning bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort wurde der Pkw durch den Aufprall auf ein großes Hinweisschild und dessen Träger abgebremst worden und kam neben der Fahrbahn auf dem Grünstreifen zum Stehen. Der Fahrer war auf der A71 in Fahrtrichtung Erfurt bei regennasser Fahrbahn und einer Geschwindigkeit von 160km/h unterwegs, als sich auf Höhe von Münnerstadt der Unfall ereignete. Die Schadenshöhe beträgt ca. 25000 Euro. Das Fahrzeug konnte durch ein Abschleppunternehmen problemlos geborgen werden. In diesem Zusammenhang appelliert die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck eindringlich an alle Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeit den vorherrschenden Wetterbedingungen anzupassen. Elektronische Hilfsmittel moderner Fahrzeuge, wie ABS, ESP, ASR, usw. helfen nicht mehr, wenn die Reifen des Fahrzeugs auf Grund von Aquaplaning keinen Kontakt mehr zur Fahrbahn haben.

Beifahrerin verhindert schlimmeres

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr fuhr ein 37-jähriger BMW- Fahrer die A7 in Fahrtrichtung Füssen/Reutte. Innerhalb des Baustellenbereichs auf der Römershagbrücke wurde er für ca. 20 Sekunden bewusstlos. Hierbei kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Mittelschutzplanke des Baustellenbereichs. Die 20-jährige Beifahrerin konnte Schlimmeres verhindern, indem sie beherzt das Lenkrad in ihre Hände nahm und den Wagen weiter auf Spur hielt. Als der Fahrer wieder das Bewusstsein erlangte, konnte er den Pkw sicher zur Tankraststätte Rhön-West lenken. Der dort verständigte Rettungsdienst sorgte dafür, dass der 37-jährige schnell in ein Krankenhaus in Bad Kissingen zur weiteren medizinischen Abklärung eingeliefert wurde. Die eingesetzten Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck kümmerten um die Unfallaufnahme und verständigten die Autobahnmeisterei Oberthulba, die ihrerseits die Mittelleitplanke im Baustellenbereich wieder richtete. Es entstand an dem Fahrzeug ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Azubi hatte einen Joint bei sich

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer Kontrolle konnten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Donnerstagabend, kurz vor 21.00 Uhr, bei einem 18-jährigen Azubi einen Joint sowie einen Haschischbrocken auffinden. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden aufgenommen.

Schüler tickt aus

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr, erhielt die Polizei Bad Kissingen die Mitteilung, dass im Bereich des Berliner Platzes eine Auseinandersetzung stattfinden würde. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein aggressiver 16-jähriger Schüler eine Person verfolgte und bedrohte. Der Schüler war auch im Beisein der Polizei weiterhin sehr aggressiv und bedrohte die Beamten, sodass er fixiert und in Gewahrsam genommen werden musste. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass er zuvor bereits zwei Schülerinnen verbal beleidigt hatte. Es wurden Ermittlungen u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen.

Unfallflucht geklärt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag, gegen 12.30 Uhr, stieß der Fahrer eines Skoda beim Ausparken aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Steubenstraße gegen einen dahinter geparkten Pkw Renault. Ohne sich um den Schaden von 2.500,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Glücklicherweise wurde das Kennzeichen des Unfallverursachers notiert. Dieser konnte von einer Streifenbesatzung zu Hause angetroffen werden. Er gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben.

Drei beschädigte Fahrzeuge bei Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Zu einem Auffahrunfall mit drei beschädigten Fahrzeugen und einer verletzten Person kam es am Donnerstagmorgen, kurz vor 09.00 Uhr, im Ortsteil Hausen. Eine Fiat-Fahrerin musste verkehrsbedingt mit ihrem Fahrzeug im Bereich einer Baustelle bis zum Stillstand abbremsen. Dies erkannte die nachfolgende Fahrerin eines Mercedes zu spät und fuhr auf den Fiat auf. Allerdings erkannte die nachfolgende Fahrerin eines Hyundai die Situation ebenfalls zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Es entstand ein Schaden von circa 6.000,- Euro. Die Mercedes-Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus.

In die Leitplanke gekracht

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, befuhr ein Mercedes-Fahrer die Bundesstraße B 286 von Münnerstadt in Richtung Bad Kissingen. Dabei kam er auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen, kreuzte die Fahrbahn und fuhr in die Leitplanke. Der Mann hatte Glück im Unglück, denn weder er noch seine Mitfahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Es entstand ein Schaden von circa 6.000,- Euro.

Fahrzeugheck ausgebrochen

MÜNNERSTADT. Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, die Kreisstraße KG 47 von Poppenlauer in Richtung Münnerstadt. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn brach das Heck des Fahrzeugs beim Abbiegen in die Verbindungsstraße nach Brünn aus. Das Fahrzeug rutschte über die Fahrbahn in eine angrenzende Wiese. Im Anschluss prallte das Fahrzeug gegen ein Brückengeländer, wo es zum Stehen kam. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Paket aus Packstation verschwunden

MAßBACH. Ein 41-Jähriger erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, da aus einer automatischen Paketstation bei einem Verbrauchermarkt in der Straße Am Heidig ein von ihm eingelegtes Paket am Montagnachmittag verschwand. Der Wert des versicherten Paketes beläuft sich auf circa 1.500,- Euro. Wer hier Hinweise geben kann, setze sich bitte mit der Polizei in Bad Kissingen unter (0971) 71490 in Verbindung.

Gegen Einfahrtstor geprallt

OERLENBACH. Am Donnerstagmorgen, gegen 10.45 Uhr, prallte der Fahrer eines Peugeot auf der Fahrt von Ebenhausen in Richtung Oerlenbach frontal gegen ein Einfahrtstor. Bei dem Unfall wurde der Unfallfahrer und sein Mitfahrer verletzt. Die beiden kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Dieses war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Während der Unfallaufnahme war die Freiwillige Feuerwehr Oerlenbach mit 12 Einsatzkräften vor Ort und übernahm die Verkehrsregelung sowie die Säuberung der Unfallstelle. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön