Archiv
Noch Baustelle, bald Dachterrasse mit einmaligem Ausblick: Die Rhöner Charme-Vorstandsmitglieder Benjamin Kehl und Andreas Rau (von rechts) übergeben den stolzen Hahn an die Neumitglieder Dominik Frank, Simon Reichmann und Patrick Spies (von links) - Foto: Joscha Reinheimer, heldenzeit

ANZEIGE Neue Ideen für regionale Küche

Frank GmbH tritt Initiative Rhöner Charme bei

29.07.23 - Die Initiative Rhöner Charme, ein Zusammenschluss von Gastgebern aus der Region, feiert in diesem
Jahr ihren 30 Geburtstag. Pünktlich dazu schließt sich die Frank GmbH an, die in der Fuldaer Friedrichstraße an der Umsetzung neuer Gastrokonzepte arbeitet.

Zur Übergabe des stolzen Hahnes als Symbol der Mitgliedschaft waren die Vorstandsmitglieder Benjamin Kehl (Landhaus Kehl) und Andreas Rau (Fuldaer Haus) auf der Dachterrasse der Immobilie im Barockviertel zu Gast.

"Wir vereinen regionale Betriebe, die die Region nach vorne bringen", sagt Benjamin Kehl bei der Aufnahme der neuen Mitglieder. Das passt zu den Plänen der Frank GmbH: Geschäftsführer Dominik Frank, Gastgeber und Geschäftsführer Patrick Spies sowie Küchenchef Simon Reichmann sind die Gesichter hinter dem Unternehmen, das unter dem Leitmotiv "Gastronomie für die Zukunft" Gastronomiekonzepte entwickelt und umsetzt.

Zwei Partner, ein Gedanke

Aktuell arbeiten die drei mit Hochdruck daran, bald in Fulda eröffnen zu können. Die geschichtsträchtige, denkmalgeschützte Immobilie in der Friedrichstraße 3/Pfandhausstraße 4 befindet sich aktuell noch im Umbau. Basis des Hauses, das vier Konzepte unter einem Dach vereinen wird, sind das Restaurant 1906 und die Bistro-Bar Friedrichs. Ersteres soll gehobene Gastronomie für jeden erlebbar machen – in ungezwungener Atmosphäre und mit regionalen Produkten in neuen, internationalen Kontexten. Das Friedrichs schafft einen Wohlfühlort vom Mittagstisch bis zum Abendessen und darüber hinaus. Auf der Karte findet man Foodtrends, die regional interpretiert werden. Gastapartments unter dem Namen Studio 9 und die Eventlocation Küchenschmiede ergänzen das Portfolio im Haus. Nicht nur die kulinarischen Pläne, auch die Grundwerte der Frank GmbH treffen passgenau mit den Werten des Rhöner Charme aufeinander: Man versteht sich als sympathischer, offener Gastgeber für alle Bevölkerungsschichten, setzt regionale Produkte mit neuen Ideen in Szene und stärkt damit ganz selbstverständlich die regionale Identität.

Ein Vorgeschmack

Während der Bauphase bleibt die Frank GmbH nicht untätig: "Partnerschaften sind wichtig, wenn man eine Region nach vorne bringen will", sagt Patrick Spies zur Entscheidung, dem Rhöner Charme beizutreten. Motivation dazu beweisen er und sein Team auch vor der Eröffnung der eigenen Konzepte mit gemeinsamen Veranstaltungen im Landhaus Kehl oder bei der Fuldaer Weingesellschaft. "Von der einfachen Stube bis zum Prestigeobjekt", wie Andreas Rau erläutert, "ziehen beim Rhöner Charme alle an einem Strang". Die Bandbreite spiegelt dabei authentisch die wertvolle Vielfalt der Region wider. Regionale Spitzenküche kennt man von Spies und Rhöner Charme Vorstandsmitglied Kehl auch, seit sie als Duo "Zwo Kütz" auf eigenen und öffentlichen Events für Gäste kochen.

Einen Vorgeschmack der Küche von Patrick Spies und Simon Reichmann kann man sich in der kommenden Woche beim Genussfestival auf der Pauluspromenade abholen: Die Frank GmbH vertritt dort gemeinsam mit den Teams von Landhaus Kehl und Fuldaer Haus als starke Partner den Rhöner Charme vor heimischen Gästen und Touristen. Mehr Informationen zu ihren Gastronomiekonzepten veröffentlicht das Team der Frank GmbH unter www.frank-gastro.de . (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön