Archiv
Alex Peer mit den 16 besten Teilnehmern - Fotos: SG Johannesberg

FULDA Poolbillard: das Großereignis im Blick

Die Qualifikanten für die European Open stehen fest

31.07.23 - Die Matches waren sehr eng. Alleine zehn Partien endeten knapp mit 7:6 oder 7:5. Am Ende waren es Tobias Hoiss, Armin Mahmoudi, Can Salim und Tayfun Teber, die sich ihr goldenes Ticket und die Eintrittskarte für die European Open sicherten. 

Nach den Vorrunden in Gelnhausen und Ortenberg spielten am Samstag die besten 16 die Gewinner für das Großereignis vom 8. bis 13. August in der Esperantohalle aus. Neben den Tickets für die European Open gewannen sie auch ein Preisgeld. Tobias Hoiss schälte sich als Erster heraus - vor Armin Mahmoudi aus dem Iran. Tyfun Teber aus Schwetzingen wurde Dritter, Can Salim aus der Türkei belegte Rang vier. Die Spiele waren ausgesprochen spannend.

Das begehrte Ticket

Turnieratmosphäre

So sehn Sieger aus, von links: Tobias Hoiss, Arik Reiter und Tayfun Teber ...

Es war das erste Mal, dass es zu einem Major Tournament von Matchroom ein Qualifikationsturnier gab - und es war alles andere als einfach, dieses zu organisieren. Die Idee entsta

Tobias Hoiss

Tayfun Teber

Erik Köhler hatte den Spielplan und Video Streaming bestens im Griff

nd bereits im August vergangenen Jahres - aber insbesondere der heimische Verein, die SG Johannesberg, musste sehr vorsichtig planen, da sie parallel ein komplettes Bauprojekt durchführt und auch neue Billardtische anschaffen wollte. Dass dies letztlich so gut klappte, lag wieder einmal an der Teamarbeit hervorragender Menschen.

Viele halfen ehrenamtlich mit - besonderes Lob an Alex Peer

Für die Organisation des Matchroom Multisport Qualifyers zeichnete Arik Reiter verantwortlich - ihm stand allerdings ein sehr tatkräftiges Team zur Seite. Neben Matchroom, die von London stets mit Rat und Tat unterstützten, waren es auch die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter der drei Vereine, die sich einbrachten. Dazu gehörten unter anderem Alexander Peer, Abteilungsleiter Billard der SG Johannesberg, Dario de Prisco (Präsident des 1. PBC Gelnhausen), Ernst-Peter Kipper (Präsident des 1. Pool Sharks Ortenberg) sowie zahlreiche Helfer der Vereine der Turnierleitung und bei der Umsetzung.

Die Turnierleitung in Fulda übernahm Erik Köhler, der sich darüber hinaus um das Live Streaming kümmerte. Die vier Gewinner freuen sich nun auf die European Open - sie komplettieren das Feld der 256 besten Spieler der Welt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön