Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Unfallflucht auf Parkplatz Tattersall - Schülerin entwendet Lipgloss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.08.23 - Unfallflucht auf Parkplatz Tattersall

BAD KISSINGEN. Ein 21-Jähriger stellte seinen schwarzen VW Passat Limousine am 31.07.23, gegen 03.00 Uhr, auf dem Parkplatz Tattersall ab. Als er gegen 20.15 Uhr wieder zum Fahrzeug zurückkam, stellte er eine verkratzte vordere Stoßstange fest. Die Polizei Bad Kissingen ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Schülerin entwendet Lipgloss

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 16:50 Uhr, wurde eine Schülerin dabei beobachtet, wie sie in einem Drogeriemarkt in der Ludwigstraße ein Lipgloss im Wert von 2,25 Euro in ihren Jackenärmel steckte und dann das Geschäft verlassen wollte, ohne diesen zu bezahlen. Während der Anzeigenaufnahme war die Mutter vor Ort. Die Schülerin erhielt ein Hausverbot.

Glaselement der Haustüre zerschlagen - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 03:15 Uhr, wurde ein Glaselement einer Haustüre eines Mehrfamilienhauses in der Schönbornstraße von einem oder mehreren bisher Unbekannten zerschlagen. Zum Tatzeitpunkt war eine Gruppe von Jugendlichen zu Fuß in diesem Bereich unterwegs. Ob diese für die Tat verantwortlich sind, muss noch ermittelt werden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 250 Euro.

Betäubungsmittel aufgefunden

BAD KISSINGEN. Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen konnten in der Wohnung eines 38-Jährigen in der Bad Kissinger Innenstadt Marihuana und Gegenstände zur Aufbereitung von Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen.

Außenspiegel beschädigt - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. Am Montag in der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 12:00 Uhr, wurde im Stadtteil Garitz in der Seestraße der linken Außenspiegel eines geparkten, blauen VW Golf von einem bisher Unbekannten beschädigt. Es entstand ein Schaden von circa 200,- Euro. Der beschädigte Außenspiegel wurde auf die Motorhaube gelegt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Holzzaun beschädigt - Zeugen gesucht

MAßBACH. In der Zeit von Samstagabend, 20:00 Uhr, bis Montagmorgen, 08:00 Uhr, stieß ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen den Holzzaun eines Anwesens in der Poppenlauerer Straße und beschädigte mehrere Holzelemente. Ohne sich um den Schaden von circa 500 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise zum Verursacher geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Unter Alkoholeinfluss mit Fahrzeug unterwegs

OBERTHULBA. Am Montagmorgen kam es auf der Kreisstraße 35 zwischen Hetzlos und der Einmündung zur Staatsstraße 2790 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. In einer langgezogenen Rechtskurve touchierte der Lkw den Außenspielgel eines entgegenkommenden VW. Der Spiegel wurde dadurch abgerissen.  Hierbei entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Der Unfallverursacher setzte zunächst seine Fahrt fort, konnte aber schnell ermittelt und einer Kontrolle unterzogen werden.  Hierbei wurde bei dem Kraftfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte eine deutliche Alkoholisierung. Es folgte eine Blutentnahme und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Führerschein des Kraftfahrers wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Bedroht und beleidigt

OSTHEIM.  In einer Ostheimer Tankstelle kam es am Montagnachmittag zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem Angestellten und einem Pärchen. Der 25-jährige Verkäufer sprach im Ladengeschäft eine 38- Jährige an, als sich ihr 28-jähriger Begleiter einmischte. Im Verlauf des Gespräches wurde der Mann sofort aufbrausend und aggressiv. Er beleidigte den Tankstellenmitarbeiter und drohte ihm damit ihn "zusammenzufalten". Als die Streife am Einsatzort eintraf, hatte sich das Paar bereits entfernt. Im Rahmen einer eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die beiden Personen wenig später angetroffen werden. Auf Vorhalt räumte der 28-Jährige die Taten ein. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön