Archiv
Martha Grauel, Allegra Spies, Leah Uffelmann und Team "Hans im Glück"
04.08.23 - Im Rahmen des Jubiläumsreitturnier anlässlich des 75-jährigen Vereinsjubiläum des Reit- und Fahrverein Hünfeld e.V. wurden auch die Dressur Kreismeisterschaften des Kreisreiterbund Rhön-Vogelsberg in den Leistungsklassen 3, 4, 5 und in der Mannschaftswertung ausgetragen.
In der schweren Leistungsklasse freute sich Martha Grauel ( RFV Hünfeld) mit ihrem talentierten Dressurpferd "Daily Pleasure" über den Kreismeistertitel. Als Vizekreismeister in dieser Leistungsklasse konnte Jonathan Marquardt mit seinem Pferd Ismael ermittelt werden, der für den Reitclub Fulda e.V. an den Start ging.
Lilli Weber vom Reitclub Fulda startete mit ihrem Pferd "Delory vom feinen Lord" in den anspruchsvollen Wertungsprüfungen und freute sich über den Bronzetitel. In der Leistungsklasse 4 zeigte Allegra Spies vom RFV Haunetal mit ihrem Pferd "Donna Dalea" die besten Leistungen und dafür wurde sie mit dem Kreismeistertitel belohnt. Tamina Köhler vom Reitverein Herbstein freute sich mit ihrem Pferd Daysee über den Vizekreismeistertitel in dieser Leistungsklasse. Den Bronzetitel erzielte Laura Moazzeni vom RFV Haunetal mit ihrem Pferd "Day of Champ".
In der Leistungsklasse 5 holte sich Leah Kristin Uffelmann vom RFV Königreich Flieden mit ihrem Pferd Cashmaker den Kreismeistertitel. Larissa Hirsch vom Reitclub Fulda ging mit ihrem Pferd Chitano an den Start und wurde als neue Vizekreismeisterin in dieser Leistungsklasse ermittelt. Den Bronzekreismeistertitel sicherte sich hier Annalena Seibert vom Reitverein Herbstein mit ihrem Pferd Fürst Zebo. Bei der Mannschaftswertung erzielte die Mannschaft "Hans im Glück" (Reitverein Herbstein) mit den Reitern Louisa Benczek (Pferd Daysee), Hanns Georg Balleier (K.. Don Magic), Tamina Köhler (Deinheart) und Bettina Stübinger (Fürst Fantastico – RFV Haunetal) den Kreismeistertitel. Konrad Köhler fungierte hier als Mannschaftsführer.
Den Vizekreismeistertitel eroberte sich die Mannschaft des Reitclub Fulda mit den Reiterinnen Angela Fröhlich (Fynn Flambaeu), Larissa Hirsch (Chitano S), Natascha Kirchner (Samira) und Stine Pleser (San Rudolfo). Lilli Weber coachte hier als Mannschaftsführerin. Den Bronzekreismeistertitel in der Mannschaftswertung erzielte die Mannschaft "Drei Engel für Wikarus" vom RFV Haunetal mit den Reiterinnen Theresa Marie Eydt (Pferd Quenn de Charry), LisaMarie Hack (Quishman), Alina Herzig (Rockadera) und Marie-Camille Rohm (Wikarus S – RV Flieden). Laura Moazzeni fungierte hier als motivierende Mannschaftsführerin.
Alle Reiterinnen und Reiter präsentierten bei den Wertungsprüfungen hochklassige Dressurvorführungen und zeigten im Dressurviereck ausgesprochen gute Leistungen. Die neuen Kreismeisterinnen und Kreismeister wurden vom Kreisreiterbund RhönVogelsberg mit tollen Westen, Schärpen und Medaillen bedacht. Die feierliche Ehrung haben der 1. Vorsitzende Martin Appel und Jugendwartin Anke von Westerholt gemeinsam mit weiteren Vorstandskollegen vorgenommen. Martin Appel lobte die herausragenden Leistungen der Teilnehmer und gratulierte dem Reit- und Fahrverein Hünfeld zu seinem 75 - jährigen Vereinsjubiläum. (pm) +++