Archiv
Ein pralles Programm ergötzt die vielen Besucher des Altstadtfestes
06.08.23 - In Alsfeld lässt an diesem Wochenende die nächste Party nicht lange auf sich warten, denn am Samstagabend wurde beim Stadtfest direkt dort weitergefeiert, wo am Freitagabend aufgehört wurde. Nicht umsonst hatte Bürgermeister Stephan Paule im Vorfeld prognostiziert: ""Es wird ein Altstadt Open-Air-Musik-Event!"
Hits der 90er & 2000er, schrille Outfits, ultimative Partystimmung und eine durchgeknallte Bühnenshow. All das sollte das Frankfurter DJ-Duo "Buffalo & Wallace" auf die Bühne des Alsfelder Marktplatzes bringen und damit dem jüngeren Publikum ordentlich einheizen. Als Warm-Up und Close-Up stimmte der heimische DJ "steilhoch3" mit seinen Beats auf den Abend ein.
Und auch der Museumshof wurde in diesem Jahr wiederbelebt – Musikalisch sind hier, sowie am Kirchplatz, zunächst die "mobilen Stimmungsmacher" von "Blech to go" unterwegs. Im Anschluss warteten im Museumshof Schlager, Oldies und Classics von den "niXnutze" und im Weindorf auf dem Kirchplatz wieder echte Vogelsberger Mundart von "Halb 6" auf die Besucherinnen und Besucher.
In der Location "Laternchen" mischte DJ Alex die Obergasse mit coolen Beats auf und in der Untergasse wurde es im "Zum Kotte" rockig bei Tony Hudspeth, dem Gitarrenvirtuosen aus England.
Und natürlich hatte auch in diesem Jahr der "Rockmusik Alsfeld e.V." wieder ein vielfältiges Rockprogramm für den Klostergarten auf die Beine gestellt. Den Anfang machte hier die Musikschule "Rock und Popwerkstatt", gefolgt von progressivem Rock der Band "Fatmull". Der Headliner des Abends war die italienische Queen-Tribute Band "Queen Legends". Seit über zehn Jahren gastiert die Band auf vielen großen Bühnen in Europa. Die vier aus Mailand stammenden Musiker präsentieren die legendären Queen-Hits nicht nur in der Original-Tonart, sondern bringen dem Publikum den "echten" Queen-Sound rüber. Den Abschluss macht die "Marillion"-Cover-Band "Mr. Punch".
Für das leibliche Wohl war selbstverständlich ebenfalls bestens gesorgt und dies mit großer Freude in diesem Jahr wieder hauptsächlich durch Alsfelder Vereine. (bl) +++