Archiv
Schwerer Crash auf der B 83: Fahrerin nach Überschlag verletzt
06.08.23 - Am Samstagabend gegen 20:45 ereignete sich auf der Bundesstraße 83 zwischen Alheim-Heinebach und Morschen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die Fahrerin leicht verletzt wurde.
UPDATE am Morgen:
Wie die Polizei jetzt mitteilt, war eine 34-jährige Pkw-Fahrerin auf der Bundesstraße 83 von Heinebach kommend in Richtung Morschen unterwegs. Durch Unachtsamkeit sei ihr Pkw ins Schleudern gekommen, fuhr über die Bankette in den Straßengraben, überschlug sich dort und kam auf dem Dach zum Liegen. Sachschaden: 8100 Euro.
Da die erste Unfallmeldung von einer eingeklemmten Person ausgegangen war, wurden die Alheimer Ortsteilfeuerwehren aus Heinebach, Baumbach und Niederellenbach alarmiert, die mit ca. 35 Einsatzkräften zur technischen Hilfeleistung vor Ort waren. Die Fahrerin war aber glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnte sich selbst aus dem auf dem Dach liegenden BMW-Cabrio befreien.
Die B 83 war für die Dauer der Bergungs- und Abschlepparbeiten voll gesperrt. Wie und warum es zu dem Unfall kam, darüber konnte die Polizei noch keine verlässliche Aussage machen. An der Einsatzstelle war neben den oben genannten Feuerwehren auch Kreisbrandmeister Holger Möller, Gemeindebrandinspektor Bernd Hildebrand, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein DRK-Rettungstransportwagen und die Polizei.
Als der Abschleppdienst das Fahrzeug aufgeladen hatte und die Feuerwehr die Fahrbahn von Trümmerteilen gesäubert hatte, konnte die Polizei die Sperrung zunächst einseitig und etwas später beidseitig aufheben. (Gerhard Manns / mmb) +++