Archiv
Nach Crash auf der A 66: Verkehr rollt nach knapp zwei Stunden wieder an
09.08.23 - Transporter in Leitplanke gekracht: Die A 66 war am Mittwochvormittag zwischen den Anschlussstellen Bad Soden-Salmünster und Steinau a. d. Straße in Richtung Fulda wegen eines Unfalls über mehrere Stunden voll gesperrt. Es staute sich über mehrere Kilometer.
Update 11:00 Uhr: Wie der O|N-Reporter vor Ort mitteilt, ist die Strecke nun in beide Richtungen wieder befahrbar. Eine "Ölhexe" beseitige noch die letzten Überreste, eine Gefahrenstelle werde verbleiben.
Wie uns die zuständige Autobahnpolizei mitteilt, ist auf der Autobahnbrücke ein Transporter in die Leitplanke gekracht. Glücklicherweise seien die beiden Insassen nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt. Das Trümmerfeld und die ausgelaufenen Betriebsstoffe waren Grund für die zweistündige Vollsperrung.
Näheres ist aktuell noch nicht gesichert bekannt. Der Verkehr wird ab der Anschlussstelle Bad Soden-Salmünster über Landstraßen umgeleitet und ab Steinau a. d. Straße wieder auf die Autobahn geführt. Umfahren Sie das Gebiet nach Möglichkeit weiträumig. (mmb) +++