Archiv
Reiter: Wir rocken hier. Die Attraktion: eine drei Meter große 9-Ball-Kugel
10.08.23 - In der Esperanto-Halle wird Billard zelebriert - auf dem Uniplatz in Fulda wird er den Bürgern nahegebracht. Die Idee, sich volksnah zu zeigen und den Sport parallel zum Großereignis anzubieten, kommt an. Dieser Impuls geht durch die Decke. Dazu ist der Uniplatz, auf dem sich Menschen permanent begegnen, der perfekte Ort. "Wir rocken hier. Wie immer", sagt Arik Reiter von der SG Johannesberg. "Das ist unser Außenposten für die European Open und die SG Johannesberg."
Arik Reiter wäre nicht Arik Reiter, wenn er nicht irgendetwas feilbieten könnte. "Wir können uns vor Zuspruch kaum retten. Hier sind Hunderte von Zuschauern." Seit 9 Uhr morgens gehen die Aktivitäten auf dem Uniplatz über die Bühne, bereits um 6 Uhr begannen die Aufbauarbeiten.
Die Attraktion: eine drei Meter große 9-Ball-Kugel. "Wir sehen den Uniplatz darin wie einen großen Billardtisch", verdeutlicht Reiter.
Donnerstag: Ladies Day - kostenlose Getränke
Die Bürger scheinen begeistert und fahren voll auf das Programm. "Die meisten kennen und können Billard. Und sie wissen, dass momentan die European Open laufen." Am Donnerstag ist Ladies Day - mit, wie überhaupt in diesen Tagen, kostenlosen Getränken. Ob Sekt, Prosecco oder anderem.Beste Werbung für den Billardsport sind die Aktivitäten auf dem Uniplatz. Jeden Tag ist eine Menge los. Von morgens bis Sonntag um 17 Uhr. Reiter freut sich übrigens, dass er sich jetzt - nachdem er gestern ausgeschieden ist - dem Schmelzpunkt Uniplatz widmen kann. "Ich fühle mich sehr gut, weil ich jetzt den Kopf frei habe." Na dann. (wk) +++