Archiv
Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein mit Fahrzeug unterwegs
11.08.23 - Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein mit Fahrzeug unterwegs
HAMMELBURG. Am Donnerstagabend, kurz vor 19:00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Hammelburg von einem Zeugen über einen Verkehrsunfall in der Berliner Straße informiert, bei dem ein Opel-Fahrer auf einen parkenden Porsche auffuhr. Beim Eintreffen einer Streifenbesatzung trafen die Beamten auf den 43-jährigen Mann, der durch seine unsichere Gangart auffiel und erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Schnelltest ergab einen Wert von umgerechnet circa 2,7 Promille. Es folgte eine Blutentnahme und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.500 Euro.
Zudem besaß der Unfallverursacher keinerlei Fahrerlaubnis, weshalb er sich nun unter anderem wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten muss.
Unfall beim Rangieren
HAMMELBURG. Beim Rangieren blieb am Donnerstagnachmittag die Fahrerin eines Lkw in der Kirchgasse an einem geparkten Peugeot hängen. Bei dem Anstoß wurde der Seitenspiegel und die Fahrertür beschädigt. Der Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.
Diebstahl amtlicher Kennzeichen
HAMMELBURG. In der Zeit vom 14. März 2023 bis 09. August 2023 wurde von einem unbekannten Täter an einem Pkw Renault, welcher in der Egerer Straße abgemeldet auf Privatgrund ordnungsgemäß abgestellt war, beide amtliche Kennzeichen entwendet. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 097332/9060.
Warnbake gestohlen
MELLRICHSTADT. Am letzten Juli-Wochenende wurde in Mühlfeld im Harleser Weg eine Warnbake samt Nissenleuchte gestohlen. Dies brachte der Geschädigte nun zur Anzeige. Einen Hinweis auf den Dieb konnte er nicht geben.
Umspannhäuschen besprüht
NORDHEIM/RHÖN. Das Umspannhäuschen des Überlandwerks, welches sich zwischen Nordheim und Stetten befindet, wurde von Dienstag auf Mittwoch mit einem rund vier Meter x 1,20 Meter großen Graffiti "verschönert". Da das Gelände komplett umzäunt ist, machten sich der oder die Täter nicht nur mit einer Sachbeschädigung, sondern auch mit einem Hausfriedensbruch strafbar. Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen nimmt die PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.
Hausmüll illegal entsorgt
MELLRICHSTADT. Ihren Hausmüll illegal entsorgt, hat am Dienstagabend eine bislang unbekannte Frau auf dem Parkplatz des E-Centers in Mellrichstadt. Die Dame parkte zunächst ihren VW-Bus auf dem Kundenparkplatz des Geschäftes und ging zum Einkaufen. Danach räumte sie ihren Einkauf ins Auto und ihren Hausmüll in den nun leeren Einkaufswagen. Diesen schob sie dann neben den Altkleidercontainer. Anschließend verließ sie die Örtlichkeit. In dem "Müllkorb" befanden sich neben gelben Säcken, auch eine Zimmerleuchte. Weitere Ermittlungen hinsichtlich der Verursacherin folgen.
Verkehrsunfall beim rückwärts Ausparken
BAD KISSINGEN. Ein Pkw-Fahrer stieß am Donnerstag, gegen 16:20 Uhr beim Ausparken auf einem Parkplatz im Riedgraben gegen einen anderen Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.000 Euro.
Außenspiegel beschädigt
BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 18:00 Uhr fuhr ein Mann von Oerlenbach in Fahrtrichtung Arnshausen und touchierte hierbei einen geparkten Pkw am linken Außenspiegel. Der Mann klingelte bei den umliegenden Häusern, konnte jedoch keine Infos zu dem Fahrzeughalter gewinnen. Er brachte deshalb am Auto einen Zettel an und fuhr direkt zur Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 500 Euro.
Unfall in der Kapellenstraße
BAD KISSINGEN. Ein Pkw-Fahrer hielt am Donnerstag gegen 15:00 Uhr an einer roten Ampel in der Kapellenstraße. Beim Umschalten der Ampel auf Grün, schaffte es der Mann mehrfach nicht sein Fahrzeug zu starten und rollte zurück auf einen anderen Pkw, der hinter ihm wartete. Bei beiden Fahrzeugen wurden die Stoßstangen leicht verkratzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils etwa 150 Euro.
Handy gefunden
BAD KISSINGEN. Ein 12- jähriger Junge kam am Donnerstag, gegen 15:25 Uhr zur Polizeiinspektion Bad Kissingen und gab ein Handy ab, welches er vor dem Landratsamt gefunden hatte. Kurz darauf meldete sich das Fundbüro der Stadt Bad Kissingen, da der Besitzer des Handys dort nachgefragt hatte. Das Handy wurde von dem Besitzer abgeholt. Die Polizei sagt dem jungen ehrlichen Finder herzlichen Dank - Generation Alpha - läuft!
Unfallflucht auf Parkplatz
BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 12:10 Uhr wollte ein Mann mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarkts in der Spitzwiese in eine Parklücke vorwärts einparken. Gleichzeitig parkte eine andere unbekannte Pkw-Fahrerin mit ihrem Pkw, vermutlich Mercedes, rechts der Parklücke rückwärts aus und schlug ihr Lenkrad nach rechts ein. Beim rückwärtigen Ausparken stieß die Frau mutmaßlich mit dem linken eingeschlagenen Vorderradreifen gegen die vordere rechte Stoßfängerecke des Pkw-Fahrers. Hierdurch wurde der Stoßfänger eingedrückt. Die Dame bemerkte den Unfall, entfernte sich jedoch von der Unfallstelle. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Bei Hinweisen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0.
Wildunfall
BURKARDROTH. Ein 38-Jähriger befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 06:45 Uhr die St2267 von Steinach kommend in Fahrtrichtung Premich. Auf Höhe der Seen lief dem Pkw-Fahre ein Reh seitlich ins Fahrzeug, sodass dieses am Straßenrand verendete. Am Fahrzeug entstand ein leichter Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.
Etwa 3.500 Euro Schaden nach Wildunfällen
BAD BRÜCKENAU. In der Nacht zum Freitag ereigneten sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau zwei Wildunfälle mit einem Sachschaden von insgesamt 3.500 Euro. Ein 46-jähriger Fahrer war mit seinem Pkw, Mercedes, auf der Staatsstraße 2790 in Richtung Unterleichtersbach unterwegs. Auf Höhe der Aspenmühle überquerte ein Reh die Fahrbahn. Das Reh wurde mit der Front des Pkws erfasst und flüchtete in den angrenzenden Wald. Der Autofahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Ein weiterer Wildunfall ereignete sich auf der Bundesstraße 286 in Fahrtrichtung Platz. Hier wurde ebenfalls ein Reh von einem vorbeifahrenden Pkw, Toyota, erfasst. Das Reh blieb nach dem Unfall verletzt am Straßenrand liegen und musste von der eingesetzten Streife mit einem Schuss aus der Dienstpistole erlöst werden. Auch hier kam der 34-jährige Autofahrer mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.
Aus Unachtsamkeit parkenden Pkw beschädigt
BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 32-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw den Sonnenweg in Rupboden. Aus Unachtsamkeit stieß der Fahrer beim anschließenden Rangieren und Einparken gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Ford und beschädigte diesen. Zum Austausch der Personalien und der anschließenden Schadensregulierung wurde eine Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau hinzugerufen. Am beschädigten Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. +++