Archiv
Fußball-Unterhaltung in Lehnerz. In Weiß die SG Barockstadt, in Schwarz die SG Bronnzell - Fotos: Jonas Wenzel/yowegraphy

FULDA SG Barockstadt - SG Bronnzell 6:0 (3:0)

SGB überzeugt 20 Minuten lang - Beal und Petö empfehlen sich

12.08.23 - Beide machten das Beste aus ihrem punktspiel-freien Wochenende: Sie testeten. Gemeint sind die Kicker der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und der SG Bronnzell. Eine Regionalliga-Vertretung traf auf die eines Verbandsligisten - und heraus kam ein 6:0-Erfolg des Favoriten. Das Ergebnis tat nichts zur Sache. Ein Wettkampf mit anfänglich hohem Tempo der SGB, einem Kontrahenten, dem es zumindest bisweilen gelang, Räume zu schließen - und einigen feinen Toren.

Beide Teams boten zuweilen ansprechende Fußball-Unterhaltung. Hinten heraus flachte das Niveau ab - verständlich wegen der schweißtreibenden Temperaturen und der vielen Wechsel. Dennoch bekamen die spärlichen Zuschauer etwas geboten.

Der Test hatte kaum begonnen, da deutete die SG Barockstadt an, was in ihr steckt. Einen Diagonalball nahm Matheus Beal in der Bewegung glänzend an und mit, ging in den Strafraum, fintierte ohne Tempo zu verlieren - und schloss ins lange Eck. Ein Treffer für Fußball-Liebhaber. Keine vier Minuten waren vorüber, als Moritz Reinhard im Anschluss an einen Eckball und eine Kopfball-Vorlage aus Nahdistanz erhöhte. Das ging alles zu schnell für die Viktoria, die sichtlich Mühe, dem Tempo ihres zwei Klassen höher spielenden Gegners zu folgen.

Jonas Hosenfeld wehrt Gröschs Elfer ab - der Nachschuss aber sitzt

Der Regionalligist bot starke erste 20 Minuten mit viel Tempo, guter Bewegung und vielen Positionswechseln. Nach 20 Minuten traf Reinhard abermals - nachdem Bronnzells Keeper Jonas Hosenfeld, der sich in den kommenden für Jonas Ritzel (Achillessehne gerissen) beweisen will, Marius Gröschs Elfmeter zunächst abgewehrt hatte. Fortan verlor das Spiel der SG Barockstadt an Struktur - und Bronnzell gelang es, die Räume besser zu schließen.

Die SG Barockstadt wechselte zur Pause gleich sechsmal - binnen zehn Minuten erhöhte sie Mitte des zweiten Abschnitts auf das halbe Dutzend an Toren. Dominik Rummel schnürte einen Doppelpack. Auch Bronnzell hätte einen Treffer erzielen können - vor allem als Jan-Niklas Jordan kurz vor der Pause zielstrebiger sein dürfen und in den Strafraum hätte gehen können.

Noch einige Worte zu Bronnzells Keeper Hosenfeld: Er wehrte nicht nur den Elfer ab, sondern zeigte auch einige prächtige Reaktionen. Die Abstimmung mit seinen Vorderleuten, die kommt noch. Indessen empfahl sich vor allem der schnelle Petö, achter und letzter Zugang der SG Barockstadt, für eine Nominierung der Startelf. Rinderknecht sammelte auf der Sechs erste Praxis. Er spielte solide.Aber: Es war halt ein Test. (wk)

SG Barockstadt: Zapico - Gaudermann, Grösch, Frey, Göbel - Rinderkecht - Köhl, Schaaf, Beal, Petö - Reinhard sowie Zapico, Ganime, Lüdke, Pomnitz, Rummel, Fuchs, Dittmann, Owusu. Grobelnik, Trabert, Habermehl

SG Bronnzell: Hosenfeld - Justus Schneider, Breunung, Pecks, Dugan - Milenkovski, Weiss - Bambey, Horenkamp, Jordan - Weber sowie Hainer, Jäger, Bruno, Ruppel, Nikas Schneider, 

Schiedsrichter: Dominic Dylka, Assistenten: Julian Rohrbach, Giuliano Begeja

Tore: 1:0 Matheus Beal (2.), 2:0 Moritz Reinhard (4.), 3:0 Moritz Reinhard (20.), 4:0 Jan Lüdke (64.), 5:0 Dominik Rummel (66.), 6:0 Dominik Rummel (72.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön