Archiv
Das Open Flair 2023: Über 20.000 Fans feiern Super-Festival - Bilder
14.08.23 - Open Flair und Eschwege - das passt einfach. Über 20.000 Menschen sorgten einmal für ausgelassene Stimmung und das berühmte und beliebte Flair-Gefühl. Die Vielfältigkeit des Musik- und Kulturangebotes im Zusammenspiel mit der gemütlichen Atmosphäre und gleichzeitig Strandfeeling am Werratalsee.
Hier lässt es sich bestens aushalten. Das kommt auch bei den Bands an. Bosse zum Beispiel war bereits zum sechsten Mal beim Flair und die Broilers auch bereits zum vierten Mal.
Und sie wollen allesamt wiederkommen - der Stimmung wegen. Und die war einmal mehr überragend. Was ein Abriss vor den Bühnen. Das Areal vor der Seebühne musste am Mittwochabend aus Kapazitätsgründen geschlossen werden. Es gab ein paar Regenschauer - aber wie sagte ein Mitarbeiter der super-sympathischen Security von "Stageline": "Regen ist flüssige Sonne." Headliner wie Marteria, Cro, Peter Fox, Broilers, Bosse, Wolfmother und viele weitere Bands begeisterten die Fans.
Für die Geschäftswelt ist das Open Flair ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Mehrere Millionen Euro werden in diesen Tagen umgesetzt. Vom Ticketverkauf über die Gastronomie, Hotellerie und dem Einzelhandel. Die 20.000-Einwohner-Fachwerkstadt am Hohen Meißner profitiert zudem vom guten Ruf des Musikfestivals. Wo ist so etwas mitten in der Stadt schon möglich? Neben den großen Bühnen auf dem Werdchen und am Werratalsee gibt es einige weitere Bühnen. Hoch über der Stadt prangt das "OF"-Logo für alle sichtbar.
Im nächsten Jahr feiern Eschwege und die große Fangemeinde 40 Jahre Open Flair. Vom 7. bis 11. August 2024 steigt das nächste "OF". Bereits in wenigen Wochen wollen die Macher vom Arbeitskreis für Musik den ersten Headliner verraten.
Sehen Sie nachfolgend und stellvertretend einige Eindrücke vom Festival-Samstag von OSTHESSEN|NEWS-Fotograf Hans-Hubertus Braune. (hhb) +++