Archiv
Der berufsbegleitende Master "General Management" bereitet Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte auf die Leitung vor, die Module können auch einzeln belegt werden. Für den Master sind Bewerbungen noch bis zum 10. September möglich. - Fotos: Hochschule Fulda

ANZEIGE Bessere Karrierechancen durch Masterstudium

Berufsbegleitende Weiterbildung bereitet auf Führungsposition vor

19.08.23 - Mit dem Masterstudium "General Management (MBA)" sowie Zertifikats-Studienprogrammen (ZSP) bietet die Hochschule Fulda Weiterbildungsmöglichkeiten in den Schwerpunktbereichen Personalmanagement, Rechnungswesen und Unternehmensführung an, welche speziell auf die Bedarfe von Führungskräften und Führungsnachwuchskräften ausgelegt sind.

General Management (MBA)

Das im Wintersemester 2023/2024 startende berufsbegleitende Masterstudium "General Management (MBA)", vereint dabei die Schwerpunktthemen in einem gesamtheitlichen Konzept, in welchem die Studierenden alle Wissensbausteine von Personalmanagement, Rechnungswesen und Unternehmensführung innerhalb von fünf Semestern durchlaufen. Das Studium ist modular aufgebaut und umfasst insgesamt zwölf Pflichtmodule, zwei Wahlpflichtmodule und schließt mit dem Verfassen einer Master-Thesis samt Kolloquium ab. Eine Bewerbung für das anstehende Wintersemester ist noch bis zum 10. September möglich.

Zertifikats-Studienprogramm (ZSP)

Durch die berufsbegleitenden Zertifikats-Studienprogramme (ZSP) haben Teilnehmende die Möglichkeit, persönliche Schwerpunkte auch ohne vollumfängliches Studium zu setzen. Ein ZSP umfasst dabei mindestens drei themenspezifische Kurse und setzt für die Teilnahme eine mindestens 24-monatige Berufserfahrung voraus. Die erbrachten Leistungen können auf den berufsbegleitenden Masterstudiengang General Management (MBA) angerechnet werden. Der Bewerbungszeitraum für die Zertifikats-Studienprogramme Personalmanagement und Unternehmensführung ist noch bis zum 10. September geöffnet. Bewerbungen für das ZSP Rechnungswesen werden noch bis zum 17. Dezember angenommen. Alle angebotenen Kurse lassen sich auch einzeln belegen.

Flexibel. Individuell.

Alle berufsbegleitenden Weiterbildungskurse werden im Blended-Learning-Format mit hohem online Anteil (ca. 85 %) angeboten. Durch das zeit- und ortsunabhängige Weiterbilden lässt sich das Lernen individuell gestalten und somit flexibel in den Alltag integrieren. Ergänzt wird die Onlinephase durch eine Auftakt- und Abschlussveranstaltung in Fulda. Hierdurch werden der persönliche Austausch sowie der Netzwerkaufbau mit Lehrenden und Lernenden ermöglicht. Die Gesamtdauer eines Kurses beträgt dabei sieben Wochen, welche sich auf zwei Tagesveranstaltungen und fünf Onlinewochen verteilen.

Praxisrelevant. Anwendungsbezogen.

Durch die bedarfsgerechte fachliche und persönliche Vorbereitung auf Managementaufgaben werden gezielt die Inhalte und Methoden thematisiert, welche die Teilnehmenden in ihrem täglichen beruflichen Umfeld benötigen. Die Lehrenden legen dabei besonderen Wert auf Anwendungsorientierung und Praxisrelevanz auf Grundlage neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie Best-Practice-Lösungen. Neben den fachlichen Kompetenzen ist die Vermittlung von Soft Skills, Präsentationsfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Führungskompetenz ein wesentlicher Bestandteil der berufsbegleitenden Weiterbildungsangebote.

Weitere Informationen zu den berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten der Hochschule Fulda finden unter: hs-fulda.de/mba +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön