Archiv
Hausmüll illegal abgelegt - Nachbarn beleidigt - Gefälschter Überweisungsträger
16.08.23 - Hausmüll illegal abgelegt
OSTHEIM / RHÖN. Zwischen 10 Uhr und 18 Uhr am Montag hatte eine bislang unbekannte Person ihren Hausmüll illegal an den Altpapiercontainern an der Streuwiese in Ostheim entsorgt. In zwei Säcken wurde verschiedener Müll, u.a. Glas, Keramik und Kunststoff, unerlaubt abgelegt.
Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.
Nachbarn beleidigt
HAUSEN. Anzeige gegen seine Nachbarin erstattete ein Einwohner aus der Gemeinde Hausen. Diese hatte ihn mit unschönen Worten betitelt, durch welche sich der Betroffene beleidigt fühlte. Weitere Ermittlungen folgen.
Fundfahrrad
MELLRICHSTADT. Seit vergangenen Samstag steht ein Rennrad im Hof einer Anwohnerin aus dem Beethovenweg in Mellrichstadt. Dies teilte die Grundstückseigentümerin den Beamten der PI Mellrichstadt mit. Das Rad hat zwar schon bessere Tage gesehen, ist aber noch nicht total schrottreif. Die ersten polizeilichen Recherchen ergaben keinerlei Hinweise auf den rechtmäßigen Besitzer. Bei dem Rennrad handelt es sich um ein schwarz/weißes Rennrad der Marke Stevens.nDer städtische Bauhof wird mit der Abholung des Rades beauftragt.
Pkw beschädigt und kein gültiges Zugticket
MELLRICHSTADT. Bei hiesiger Dienststelle ging am Montag eine telefonische Mitteilung ein, dass ein 22-Jähriger am Bahnhof in Waigolshausen einen Pkw beschädigt hatte. Zum Mitteilungszeitpunkt befand sich der Betroffene in der Erfurter Bahn in Richtung Meiningen. Bei der Kontrolle seines Fahrscheines zeigte er zwar ein Online-Ticket vor, dieses war allerdings auf eine andere Person ausgestellt. Aufgrund der Gesamtumstände wurde der junge Mann in Mellrichstadt aus dem Zug gebeten und mit auf die Dienststelle genommen. Während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich weiterhin heraus, dass in der Duldung des Betroffenen eine räumliche Beschränkung auf das Land Thüringen eingetragen war. Gegen diese hatte er bereits wiederholt verstoßen. Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen verhielt sich der 22-Jährige extrem aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten. Auch der Umstand, dass sein Smartphone beschlagnahmt wurde, gefiel dem Meininger gar nicht. In der Wache schlug er mehrfach auf das Mobiliar und beleidigte mehrere Beamten. Sein Versuch über den Tresen zu klettern, wurde von einem der Beamten verhindert, woraufhin auch dieser von ihm beleidigt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Arbeiten konnte er seinen Weg fortsetzen, doch leider nicht ohne die Beamten nochmals beim Verlassen der Dienststelle zu beleidigen. Den 22- Jährigen erwarten nun Anzeigen u.a. wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Verstoß gegen das Aufenthaltsbestimmungsgesetz.
Gefälschter Überweisungsträger
MELLRICHSTADT. Ein Mitarbeiter der VR-Bank verhinderte einen Überweisungsbetrug zum Nachteil einer 52-Jährigen. In den Briefkasten der Bank wurde ein Überweisungsträger mit einer Auszahlung in Höhe von 381 Euro auf ein französisches Bankkonto eingeworfen. Durch einen Unterschriftenvergleich und ein Telefonat mit der Kontoinhaberin konnte der Betrug aufgedeckt werden.
Ohne Führerschein gefahren
MELLRICHSTADT. Am Montagmorgen wurde ein 68-Jähriger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein weiterhin durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ. Der Mann wurde vor Ort belehrt und zur Sache vernommen, sein Pkw wurde verkehrssicher abgestellt und versperrt. Den 68-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Sachbeschädigung an Kfz
OERLENBACH. Eine 42-jährige stellte zwischen Sonntagabend gegen 23:00 Uhr und Montagmorgen gegen 11:00 Uhr ihren Pkw der Marke BMW in der Hennebergstraße ab. Über Nacht wurde die Motorhaube kreisförmig zerkratzt. Bei Hinweisen zum Täter melden sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490. +++