Archiv
Fröhlichs Führung hält nicht lange, doch der HSV bleibt ungeschlagen
20.08.23 - Die Kicker des Hünfelder sind auch nach dem vierten Spiel der noch frischen Saison in der Fußball-Hessenliga nach wie vor ungeschlagen - und reiten auf einer kleinen Erfolgswelle. Beim FC Gießen erreichten sie ein 1:1 (1:1)-Unentschieden. Damit haben sie sich zehn Punkte erarbeitet - eine stolze Bilanz für einen Aufsteiger. Maximilian Fröhlich brachte Hünfeld in Führung - Deniz Vural aber glich postwendend aus.
Trainer Johnny Helmke nahm in der Startaufstellung nur eine Änderung vor: Benedikt Kaiser rückte für Fabian Brunner wieder zwischen die Pfosten. Ansonsten vertraute der derselben Startelf wie beim letztwöchigen 3:2-Heimsieg gegen Stadtallendorf.
"Grundsätzlich war es wieder ein sehr engagierter Auftritt von uns", urteilte Helmke - und auch ein leistungsgerechter Ausgang. Die Geschichte des Spiels, das bei sehr schwülen Temperaturen und auf einem sehr, sehr großen Platz stattfand, ist schnell erzählt. Der Hofbierer Maxi Fröhlich ist seit Saisonbeginn in starker Verfassung - und das bewies er auch beim Führungstor nach 26 Minuten.
Muster sticht: Ball-Eroberung Simon, Vorarbeit Trägler, Tor Fröhlich
Jonas Simon machte das, was er am besten kann und gewann eine offensive Eins-gegen-eins-Situation - Marcel Trägler kam in Ballbesitz, setzte sich prima durch und ließ zwei Spieler stehen, und Fröhlich nutzte diese tolle Angriffsaktion des HSV zum 1:0. Postwendend fiel aber der Ausgleich, und er war der Beweis, dass man dieses einfache Mittel so leicht nicht verteidigen kann. Im Anschluss an einen langen Einwurf."Da und bei Standards war Gießen immer wieder sehr gefährlich", gestand Helmke ein - wenngleich er und sein Team davon wussten. Doch der Hünfelder Coach nimmt positive Erkenntnisse mit. "Wir sind fit und konnten auch bei diesen Temperaturen noch nachlegen. Und auch mithalten. Nur der Lucky Punch wollte uns nicht gelingen." Der Trainer spürte indessen: "Es macht im Moment schon Spaß." Das soll auch am nächsten Samstag so sein: im Heimspiel gegen Griesheim (15 Uhr). (wk)
FC Gießen: Jomaa Zabadne - Ricco Kaiser, Besso, Harder, Scholl, Gorbunow, Duran, Filsinger, Fink, Abdel, Vural
Hünfelder SV: Benedikt Kaiser - Vogler, Dücker, Gadermann, Zöll - Kemmerzell - Brähler, Simon, Kassa, Fröhlich - Trägler
Schiedsrichter: Timo Hager
Tore: 0:1 Maximilian Fröhlich (27.), 1:1 Deniz Vural (29.) +++