Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIBERICHT

Ohne gültige Fahrerlaubnis Roller gefahren - Diebesgut aufgefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.08.23 - Ohne gültige Fahrerlaubnis Roller gefahren

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Innenstadt bei einem Roller-Fahrer eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde festgestellt, dass der 16-Jährige lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist und keine Fahrerlaubnis zum Führen eines Rollers bis 45 km/h besitzt. Als Sozius war der Halter des Rollers mit vor Ort.

Ermittlungen gegen den 16-Jährigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und gegen den Halter des Rollers wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden aufgenommen.

Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitagabend, 19.30 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 16.00 Uhr, wurde ein in der Peter-Heil-Straße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkter, silberner BMW von einem bisher Unbekannten im Bereich der Fahrertüre beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 300,- Euro zu kümmern, fuhr der oder die Unfallverursacher/-in davon. Zeugen, die Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 in Verbindung setzen.

Unfallflucht beim Feuerwehrhaus - Wer hat etwas gesehen?

BAD BOCKLET. Am Freitagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich im Ortsteil Großenbrach im Bereich der Zufahrt zum Feuerwehrhaus ein Unfall. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer soll aus dem Parkplatz des Feuerwehrhauses herausgefahren sein und dabei in die rechte Fahrzeugseite einer 37-jährigen Hyundai-Fahrerin gestoßen sein. Dabei entstand ein Schaden von circa 5.000,- Euro. Zeugen, die zur Tatzeit Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden. 

Pkw gestohlen

BAD KISSINGEN. Am frühen Samstagmorgen, 26.08.2023, in der Zeit von 06:22 bis 06:27 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter den Pkw eines 61-Jährigen. Der rote Renault Kangoo war auf einem Parkplatz in der Theresienstraße abgestellt. Der Täter stieg in das unverschlossene Auto und fuhr in unbekannte Richtung davon. Der Pkw Renault ist älteren Baujahres und weist einige Beschädigungen auf. Eine weitere Auffälligkeit ist das schwarze Faltdach. Wer in dem genannten Zeitraum in der Theresienstraße Beobachtungen gemacht hat, die Hinweise zu dem Täter oder der Fluchtrichtung geben können oder wer den beschriebenen Pkw feststellt, wird gebeten sich unverzüglich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel.: 0971/71490, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallfluchten

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Freitag, 25.08.2023, 21:30 Uhr, bis Samstag, 26.08.2023, 14:30 Uhr, war der schwarze Pkw Audi einer 25-Jährigen in der Theobald-von-Fuchs-Straße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt. In diesem Zeitraum stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug gegen den Audi, wodurch an diesem ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand. Am Samstag, 26.08.2023, um 17:30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer aus einer Parklücke eines Verbrauchermarkt-Parkplatzes im Riedgraben und stieß hierbei gegen den ordnungsgemäß geparkten Pkw eines 84-Jährigen. Dieser konnte den Verursacher beobachten und Angaben zu dessen Pkw machen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher von der Unfallstelle, ohne die erforderlichen Feststellungen zu ermöglichen. Wer in den beschriebenen Fällen Beobachtungen gemacht hat, die Hinweise zu den Verursachern geben können, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel.: 0971/71490, in Verbindung zu setzen.

Rangieren mit Folgen

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag, gegen 13:15 Uhr, rangierte ein 78-jähriger Pkw-Lenker in der
Hartmannstraße. Hierbei schätzte er den Abstand zu einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw einer 63-Jährigen falsch ein und stieß mit dem Heck seines Fahrzeugs gegen diesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 1.000 Euro.

Gleiches ereignete sich gegen 15:15 Uhr in einem Parkhaus in der Kapellenstraße. Hier stieß eine 57-Jährige mit ihrem Pkw gegen das ordnungsgemäß abgestellte Fahrzeug einer 66-Jährigen. Der hier entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Beim Ausparken getroffen

OERLENBACH. Am Samstagmorgen, gegen 08:30 Uhr, fuhren auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes
Am Kreisel zeitgleich ein 59-Jähriger und eine 56-Jährige rückwärts aus ihren Parklücken aus. Hierbei übersahen die beiden Beteiligten den jeweils anderen, weshalb es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw kam. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Diebesgut aufgefunden

OERLENBACH. In den frühen Morgenstunden des Sonntags konnte im Vorraum eines Geldinstituts in der
Heglerstraße ein 25-Jähriger festgestellt werden. Im Rahmen einer Kontrolle wurde der von dem Mann mitgeführte E-Scooter überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass das Elektrokleinstfahrzeug am Samstagvormittag in Würzburg gestohlen worden war. Der Scooter wurde sichergestellt und wird dem erfreuten Eigentümer wieder übergeben. Den Mittzwanziger erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

MELLRICHSTADT. Am frühen Freitagabend wurde auf der Staatsstraße 2292 zwischen Mellrichstadt und Frickenhausen ein 35-jähriger Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Begutachtung des ausgehändigten Führerscheins stellte sich heraus, dass es sich um eine Totalfälschung handelt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der gefälschte Führerschein wurde als Beweismittel sichergestellt. Da der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.200 Euro festgesetzt.

Scheibe eingeschlagen

SONDHEIM. Eine 33-Jährige beschädigte am Freitagvormittag die Windschutzscheibe eines Pkw Citroën. Sie warf einen Stein gegen die Frontscheibe wodurch diese beschädigt wurde.

Laute Feiern

MELLRICHSTADT. Am Wochenende kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt über ein Dutzendmal zu Mitteilungen über Ruhestörungen. Die Mitteilungen waren jeweils am Freitag und Samstagnacht. In 2 Fällen müssen sich die Störenfriede wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten.

Betriebserlaubnis erloschen

HAMMELBURG. Am Samstagnachmittag wurde ein 20-Jähriger mit seinem getunten PKW, einem US-Import, kontrolliert. Bei der Kontrolle des PKW bemerkten die Beamten das verbotswidrige Bekleben der vorderen
Seitenscheiben am PKW mit einer dunklen Tönungsfolie. Auch die Tönungsfolie an der Heckscheibe verfügte über keinerlei Prüf- und Teilenummer. Genauso wenig konnte der Verkehrsteilnehmer eine allgemeine Bauartengenehmigung bzw. Einzelgenehmigung vorweisen. Da somit die Betriebserlaubnis für den PKW erloschen war, wurde dem Verkehrsteilnehmer die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.(pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön