Archiv
Viele folgten dem bunten Mix aus Pressekonferenz und Sponsorentreff
29.08.23 - Das war ein bunter Mix, der ins Herz traf: Am Montagabend hatte Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell ins Landhotel Trätzhof geladen. Zu einer Pressekonferenz und einem Sponsorentreffen gleichermaßen. Die schon zur Tradition gewordene Veranstaltung verfehlte ihre Anziehungskraft nicht.
Viele Medienvertreter und dem breit gestreuten Feld der 70 Sponsoren waren der Einladung gefolgt, um in lockerer und entspannter Atmosphäre über den Status des TTC RhönSprudel zu sprechen. Um Befindlichkeiten, Ziele, Hoffnungen und Erwartungen auszutauschen zu Beginn der neuen Saison. Und vor dem ersten Heimspiel am Dienstagabend gegen Werder Bremen. Um 19 Uhr geht's los in der Hubtex Arena.
"Wir machen immer einen Saisonrückblick", sagt Stefan Frauenholz, der 1. Vorsitzende des TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, "und wagen gleichzeitig einen Ausblick". Dabei werden verschiedene Themen berührt, die sich in der Tischtennis-Bundesliga so ereignet haben, gerade passieren oder auch anstehen.
"Es ist möglich, dass wir nächste Saison was reißen können"
In dieser Saison werde man nicht so viel reißen können, umriss er noch einmal die sportliche Erwartungshaltung realitätsnah. Um aber - seinem Ehrgeiz entsprechend - in die Sterne über Fulda, Maberzell und der Hubtex Arena zu blicken: "Ob wir nächste Saison noch was reißen können, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es ist aber möglich." Und schon war ein Stückchen Hoffnung versteckt im kleinen Tischtennis-Ball.Und heute Abend geht's los. Im Spiel mit Spannung, Kribbeln, dem Atem und der Begeisterung der Fans. Um Bangen und Zittern um Sieg und Niederlage. Auch Osthessen|News wünscht dem TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell einen positiven Start in die Saison. (wk) +++