Die Blumenschau ist neu in Szene gesetzt. Das Thema: "Herbstfest". - Fotos: Julia Mondry

FULDA Die zehnte von zwölf Blumenschauen

Kunterbuntes Farbspiel: "Herbstfest" stimmt auf behagliche Jahreszeit ein

03.09.23 - Die Zeichen stehen auf Jahreszeitwechsel: Der Spätsommer holt in den kommenden Tagen nochmal sein Bestes heraus, bevor die nächste Saison anbricht und sich eine neue farbenfrohe Palette entfaltet. Auch auf der Landesgartenschau ist dieser Wandel bereits spürbar. Der Blumenschau-Gestalter Christopher Ernst erklärt gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Wir stimmen uns mit der Gestaltung schon mal richtig auf den Herbst ein, der vor der Tür steht und laden ein, sich inspirieren zu lassen."

Drei Schwestern auf der LGS (von links): Carina Reinhard, Melanie Reinhart, Daniela ...

Noch bis zum 8. Oktober zeigt die Landesgartenschau in Fulda, was in ihr steckt. Malfestival, Lichterfest, Taschenlampenkonzert und viele kleine Highlights stehen noch auf der Agenda. Die Besucherzahlen sprechen nach wie vor für sich. Diese belaufen sich laut LGS-Pressesprecherin Patricia Bickert auf 432.519 gezählte Gäste (Stand: Mittwochabend). Bis zum 17. September steht das Thema "Herbstfest" nun im Fokus der Blumenhalle, das sich auf dem Gelände des "GenussGartens" befindet. Zwei weitere kreative Umsetzungen folgen danach, betitelt mit "Dahliensymphonie" und "Farbexplosion".

"Herbstfest" mit kunterbuntem Farbenspiel

Sandra Halberda unter dem Foto-Point

Ernst, der sich den Titel als Deutscher Meister der Floristen 2022, sicherte und aus Kindelbrück (Thürigen) stammt, erklärt zum aktuellen Ausstellungskonzept: "Wir zeigen alles, was der goldene Herbst mit sich bringt. Dieses Mal haben wir eine üppige Blütenfülle, kombiniert mit vielen unterschiedlichen Materialien." Eriken, Gaultherien, Chrysanthemen seien da zu nennen bis hin zu Hopfen, Hagebutten und Kürbissen - "insgesamt einfach die volle Bandbreite, die den Herbst auszeichnet". Motive zum Fotografieren gibt es - in gewohnter Manier - demnach wieder reichlich für die Besucherinnen und Besucher aus nah und fern, inklusive Selfie-Points. Aber überzeugen Sie sich bei einem Rundgang doch selbst vom stimmungsvollen Vergnügen.

Sehen Sie weitere Eindrücke in unserer O|N-Bilderserie von Julia Mondry. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön