Archiv
Kunterbuntes Farbspiel: "Herbstfest" stimmt auf behagliche Jahreszeit ein
03.09.23 - Die Zeichen stehen auf Jahreszeitwechsel: Der Spätsommer holt in den kommenden Tagen nochmal sein Bestes heraus, bevor die nächste Saison anbricht und sich eine neue farbenfrohe Palette entfaltet. Auch auf der Landesgartenschau ist dieser Wandel bereits spürbar. Der Blumenschau-Gestalter Christopher Ernst erklärt gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Wir stimmen uns mit der Gestaltung schon mal richtig auf den Herbst ein, der vor der Tür steht und laden ein, sich inspirieren zu lassen."
Noch bis zum 8. Oktober zeigt die Landesgartenschau in Fulda, was in ihr steckt. Malfestival, Lichterfest, Taschenlampenkonzert und viele kleine Highlights stehen noch auf der Agenda. Die Besucherzahlen sprechen nach wie vor für sich. Diese belaufen sich laut LGS-Pressesprecherin Patricia Bickert auf 432.519 gezählte Gäste (Stand: Mittwochabend). Bis zum 17. September steht das Thema "Herbstfest" nun im Fokus der Blumenhalle, das sich auf dem Gelände des "GenussGartens" befindet. Zwei weitere kreative Umsetzungen folgen danach, betitelt mit "Dahliensymphonie" und "Farbexplosion".
"Herbstfest" mit kunterbuntem Farbenspiel
Ernst, der sich den Titel als Deutscher Meister der Floristen 2022, sicherte und aus Kindelbrück (Thürigen) stammt, erklärt zum aktuellen Ausstellungskonzept: "Wir zeigen alles, was der goldene Herbst mit sich bringt. Dieses Mal haben wir eine üppige Blütenfülle, kombiniert mit vielen unterschiedlichen Materialien." Eriken, Gaultherien, Chrysanthemen seien da zu nennen bis hin zu Hopfen, Hagebutten und Kürbissen - "insgesamt einfach die volle Bandbreite, die den Herbst auszeichnet". Motive zum Fotografieren gibt es - in gewohnter Manier - demnach wieder reichlich für die Besucherinnen und Besucher aus nah und fern, inklusive Selfie-Points. Aber überzeugen Sie sich bei einem Rundgang doch selbst vom stimmungsvollen Vergnügen.
Sehen Sie weitere Eindrücke in unserer O|N-Bilderserie von Julia Mondry.