Archiv
Gute Stimmung auf dem 33. Handwerker- und Bauernmarkt in Poppenhausen. - Fotos: Rene Kunze

POPPENHAUSEN (WAKU) "Herrliches Erlebnis"

Rhön-Luft schnuppern: 33. Handwerker- und Bauernmarkt lockt viele Besucher

04.09.23 - Erleben, Stöbern, Genießen: Der 33. Handwerker - und Bauernmarkt auf und rund um den Marktplatz in Poppenhausen (Kreis Fulda) lockte am Sonntag viele Menschen aus nah und fern an. Das Wetter spielte zum Glück mit - und sorgte mit dem ein oder anderen Sonnenstrahl für ein paar angenehme Stunden im Luftkurort an der Wasserkuppe, wie Bürgermeister Manfred Helfrich erfreut herausstellte: "Der Spätsommer ist zurück in der Rhön."

Bürgermeister Manfred Helfrich

Die offizielle Eröffnung übernahm der Rathaus-Chef mit weiteren Ehrengästen. "Die Traditionsinitiative nahm 1990 ihren Lauf. Zu Recht hat der Markt heute noch seinen Bestand. Es kommen immer wieder neue Aussteller dazu und auch auf Qualität der Produkte wird großen Wert gelegt." Fritz Kramer, Landrat a.D., gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Ich habe zu den Geburtshelfern gehört. Es ist immer wieder ein herrliches Erlebnis und hat einen festen Platz im Kalender unzähliger Leute." Auch MdL Sebastian Müller fand lobende Worte vor Ort: "Es zeigt, dass das Konzept nach 33 Jahren funktioniert und mit welchem Einsatz die Menschen den Markt Jahr für Jahr auf die Beine stellen."

Aussteller präsentieren Vielfalt an Ständen

Fritz Kramer, Landrat a.D.

Der Musikverein Cäcilia sorgte zunächst für zünftige Blasmusik zum Mittagstisch. Der Rhöner Drei-Länder-Markt präsentierte dabei allerlei handwerkliche Produkte und kulinarische Köstlichkeiten aus der Region, sei es Holzkunst, Spielzeuge, selbstgemachte Geschenkartikel, Stoff- und Lederwaren, Kräuter, Seife und vieles mehr. Über 50 Aussteller machten mit, standen stets im Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern.

Neben dem verkaufsoffenen Sonntag gab es obendrauf ein buntes Rahmenprogramm mit weiteren musikalischen Einlagen und reichlich Unterhaltung, darunter die Oldtimer-Traktoren-Schau. Für den Hunger zwischendurch wurde ebenfalls vorgesorgt mit Spezialitäten vom Grill, Blechkuchen und Crêpes.

Sehen Sie weitere Eindrücke von unserem O|N-Fotografen Rene Kunze. (mkr) +++

MdL Sebastian Müller (CDU)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön