Archiv
Ein Lkw fing in der Nacht Feuer. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

NIEDERAULA Sperrung bis voraussichtlich Dienstagabend

Lkw gerät auf A7 mitten in der Nacht in Vollbrand - Etwa 100.000 Euro Schaden

05.09.23 - Alarmierung für die Feuerwehrkräfte: In der Nacht zum Montag gegen 02:18 Uhr geriet ein Lkw auf der A7, Kassel in Richtung Würzburg, zwischen der Anschlussstelle Kirchheim und dem Hattenbacher Dreieck (Landkreis Hersfeld-Rotenburg), in Brand.

Der 67-jährige Fahrzeugführer aus Dresden konnte unverletzt sein mit Leergut beladenes Gespann verlassen und die Rettungskräfte verständigen. Bei deren Eintreffen stand der Lkw bereits in Vollbrand. Der Anhänger blieb unbeschädigt. Es wird von einem technischen Defekt im Motor ausgegangen und der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro.

Durch die Feuerwehr aus Kirchheim konnte der Brand zeitnah gelöscht werden. Zum Zwecke der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn für etwa 20 Minuten voll gesperrt, anschließend wurde der Verkehr zunächst über den linken und später über die linken beiden Fahrstreifen vorbeigeleitet. Die Feuerwehren aus Kleba und Hattenbach wurden in der Nacht alarmiert, um im Tal auf der Aula eine Ölsperre zu errichten.

Die Bergungsarbeiten sind zwar abgeschlossen, jedoch haben sich durch den Brand Scherben in die Fahrbahndecke eingeschmolzen. Dies macht eine Fahrbahnerneuerung nötig. Die Maßnahmen dauern an, nur der linke Fahrstreifen ist frei. Eine Sperrung ist bis voraussichtlich Dienstagabend vorgesehen. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön