Archiv
Nach Ehestreit: Mann rastet aus und wird von der Polizei festgesetzt
05.09.23 - So hat er sich seinen Abend wohl auch nicht vorgestellt: Ein Mann wurde nach Streitigkeiten im privaten Umfeld von der Polizei festgesetzt. Zuvor hatten sich Umstehende durch ihn bedroht gefühlt. Jetzt geht es für den Mann auf die Wache, und dann wohl in die Ausnüchterungszelle.
"Eine erste Meldung erreichte uns bereits gegen 15:10 Uhr", erklärt die Polizei auf OSTHESSEN|NEWS-Anfrage. Offenbar hatte sich der Mann mit seiner Frau gestritten und dabei gegen die Möbel getreten. Als der Mann das Haus dann verließ, war er offenbar noch sehr aufgebracht. "Vor dem Sparkassencontainer ist er dann mit zwei Personen aneinandergeraten", so die Polizei weiter. Diese fühlten sich durch den Mann bedroht.
Gegen 16:00 Uhr kreisten Streifen den Mann ein und setzten ihn fest. Weder war er bewaffnet, noch hatte er - Stand jetzt - jemanden verletzt. Wie die Beamten vor Ort vermuteten, stand er unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen und wird die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen müssen. (mmb) +++